Termine-Archiv - Detailansicht:
Startdatum/Uhrzeit: | Freitag, 19.09.2025 09:00 Uhr (TT.MM.JJJJ) |
---|
Endedatum/Uhrzeit: | Freitag, 19.09.2025 16:00 Uhr |
---|
Eingestellt von: | Mia55 |
---|
| | Ort: | Nürnberg Hbf um 9.00Uhr/Gleis17 |
---|
Kategorie: | Wanderung |
---|
Überschrift: | Der böhmische Löwe leitet auf der "Goldenen Straße " von Reichenschwand/Bhf nach Hohenstadt/Bhf |
---|
| | Beschreibung: | Mitten durch das "Nürnberger Land"
verläuft dieser mittelaltliche Handelsweg "Goldene Straße", der einst Nürnberg und Prag miteinander verband.
Hoch zu Ross, mit Pferde-u. Ochsengespann, auch zu Fuß waren damals die Leute und die Händler unterwegs um Handel zwischen den beiden Städten zu betreiben.
Entlang dieser historischen Route führt heute ein 62km langer Wanderweg zwischen Nürnberg und Sulzbach-Rosenberg.
Die drei schönsten Etappen werde ich in den nächsten Wochen hier anbieten.
Start ist am Bahnhof Reichenschwand für die Autofahrer um 9.35Uhr!
Der Weg führt durch Wald und Flur über Hersbruck und weiter nach Hohenstadt/Bhf.
Autofahrer parken in Reichenschwand in Nähe Bahnhof. Zurück geht's ab Hohenstadt dann mit der Bahn zum Parkplatz!
Die Streckenlänge hat 13km bei ca. 250HM!
Treffpunkt in Nürnberg Hbf um 9.00Uhr auf Gleis17! (von der Mittelhalle herkommend, rechter Treppenaufgang direkt oben neben der Treppe! Zugabfahrt/RB30 um 9.08Uhr in Richt. Neuhaus!)
Trittsicherheit und eine gute Grundkondition sollte in der Hersbrucker Alb immer gegeben sein!
Auf dieser Route wird Rucksackverpflegung bevorzugt, demnach bitte genügend Proviant mit einpacken!
Auf eine schöne Herbstwanderung
LG Irmi
|
---|
| | Link zum Thema: | Kein Link hinterlegt. |
---|
Anmeldeliste: Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten. Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist. Login
Kommentare zum Termin / Event: Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden. Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!
|