Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

zu beachten:

Im Leben gibt es viele Regelungen und Vorschriften, leider müssen auch wir auf einige Punkte hinweisen die uns sehr wichtig sind und die Mitglieder und Gäste beachten sollten.

Zum Beginn möchten wir darauf hinweisen, dass die Mitgliedschaft kostenlos ist!

1. Ein friedliches Miteinander

Wir wollen keinen Streit, keinen Stress und möglichst wenig Missverständnisse. Daher sollte ein Event alle wichtigen Informationen enthalten, z. B. wo ist der geplante Treffpunkt, welche Uhrzeit, wird etwas bestimmtes benötigt, wie erkenne ich die anderen Mitglieder. Eine gute Orientierung gibt oft auch die Frage, welche Informationen würde ich mir als Teilnehmer selbst wünschen.

Zu einem friedlichen Miteinander gehört auch, dass nicht beleidigt, beschimpft, belästigt, diskriminiert, nicht geschädigt werden. Toleranz erleichtert das friedliche Miteinander. Ein offenes und ehrliches Gespräch beugt Nissverständnissen vor oder räumt diese aus.

Freizeitevents-Franken.de ist eine Plattform für gemeinsame Freizeitaktivitäten. Unser Ziel ist es mit unserer Webseite Mitglieder technisch zu unterstützen, Events für andere Mitglieder zu organisieren. Auch wenn es bei FEF möglich ist, täglich neue Leute kennen zu lernen und tolle Kontakte knüpfen kann, sind wir dennoch keine Partnervermittlung!

Beziehungsthemen sollten zu Hause bleiben. Wer einen Partner, eine Partnerin finden möchte, der nutze bitte dazu andere Webseiten im Internet.

2. Rücksicht nehmen

Im Normalfall finden die Events in der Gruppe statt (z.B: beim Skaten, Radfahren, Wandern). Die Events sollten gemeinsam begonnen, und auch gemeinsam beendet werden. Ist dies nicht möglich, bitte die anbietende Person des Events informieren. Der Eintrag Eurer persönlichen Kontaktdaten in den Steckbrief erleichtert die Kontaktaufnahme.

3. Termine / Events

Die anbietende Person des Termins/Events nimmt selbst an diesem Teil! Termine/Events für eine andere Person ein zu stellen ist bei eigener Teilnahme (Teilnahme des Einstellers) möglich. Einen Termin für eine andere Person ein zu stellen und selbst nicht teil zu nehmen wird nicht gewünscht!

Ein Event muss einen eindeutigen Beginn haben. Dazu gehört Datum, Uhrzeit, konkreter Treffpunkt und eine kurze Beschreibung. Die Anmeldung erfolgt über die Anmeldefunktion es Events. Wer trotz Anmeldung nicht teilnehmen kann, meldet sich frühzeitig voM Event ab. Dies ermöglicht anderen Mitgliedern die Teilnahme und unterstützt das anbietende Mitglied beid er Organisation des Events. An- oder Abmeldungen per Telefon oder mail ist nicht erwünscht.

Links können helfen Informationen aktuell zu halten, Doppeleinträge zu vermeiden und dieBeschreibung übersichtlich zu gestalten. Bitte postet in der Eventbeschreibung keine Werbung oder keine Spasslinks.

Die Teilnahme an FEF-Events erfolgt auf eigene Rechnung und Gefahr. Entstehende Kosten (wie z. B. Reisekosten, Essen, Eintritte, ...) sind von jedem selbst zu tragen.

4. Besonders zu beachten als anbietende Person

Wenn ein Event nicht stattfinden kann, ist die anbietende Person verpflichtet, dies allen angemeldeten frühstmöglich mitzuteilen (SMS, eMail, Anruf, ...) Daher ist es wichtig, dass jede angemeldete Person seine persönlichen Daten hinterlegt hat!

Folgende Punkte bitten wir insbesondere zu beachten:

  • Events werden gestaltet und organisiert von Mitgliedern für Mitglieder (Wanderung, Radtour, Stammtisch, ...).
  • Für den Ausschreibungstext eines Events ist die einstellende Person verantwortlich. FEF haftet nicht für den Inhalt der Ausschreibung.
  • Auch ein gemeinsamer Besuch von kommerziellen Veranstaltungen ist als Event willkommen (Konzert, Kino, ...).
  • Aber wir sind keine Plattform für die Verbreitung von kommerziellen Angeboten durch den kommerziellen Veranstalter selbst.
  • Real anfallende Kosten eines Events sollten gemeinsam getragen werden, ein eventueller Überschuss sollte als Spende an FEF gehen.
  • Auch die einstellende Person sollte ihre persönlichen Kosten selbst tragen (Anfahrt, Essen, Übernachtung, ...)

5. Besonders zu beachten als teilnehmende Person

die Teilnehmer erscheinen pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit am Treffpunkt. Kann ich bei einem Event nicht teilnehmen, zu dem ich mich angemeldet habe, dann melde ich mich frühestmöglich wieder ab.

Werden Gäste als weitere Teilnehmer angemeldet (Anzahl Personen > 1), so sind deren Vornamen unter 'Vornamen Gäste' ein zu tragen.

6. Fahrgemeinschaften

Wer Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat, der kann diese Info bei der Anmeldung zum Event mit angeben. Entsprechend können angemeldete Teilnehmer sich untereinander austauschen, ob eine Fahrgemeinschaft Sinn macht.

7. Wer ist berechtigt teil zu nehmen?

Jeder kann auf eigenes Risiko, eigene Verantwortung und auf eigene Kosten teilnehmen. Kinder unter 18 Jahren jedoch nur in Begleitung Erwachsener.

8. Was wir nicht dulden

Pornographisches oder verbotenen Inhalte
Einträge, die gegen allgemein gültiges Recht und gegen die guten Sitten verstoßen, werden nicht geduldet und ebenfalls gelöscht. Wir behalten uns den Ausschluss von unserer Plattform vor!

Kommerziellen Events
Wir investieren viel Zeit und Geld in unsere Webseite und wollen daher keine Werbung für kommerzielle Events. Einträge von kommerziellen Eventveranstaltungen werden daher gelöscht!

Politik und Religion
Keine Events für politische Veranstaltungen oder religiöse Gruppen!

Werbung für Webseiten mit gleichartigen Inhalten wie freizeitevent-franken.de:
Einträge, die Werbung, für gleichartige Internetseiten darstellen, möchten wir nicht und werden von uns entfernt!

In den oben genannten Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Benutzerzugang und/oder die eingestellten Termine ohne Vorwarnung zu löschen!


So, und nun viel Spass mit Freizeitevents-Franken.de!