Zeit bis zum nächsten Event
_

| Startseite | Impressum | Login |

zu beachten:

Im Leben gibt es so viele Regelungen und Vorschriften, doch leider müssen wir auch an dieser Stelle auf einige Punkte hinweisen, die man beachten sollte und die uns wichtig sind.

Zum Beginn möchten wir darauf hinweisen, dass die Mitgliedschaft kostenlos ist!

1. Ein friedliches Miteinander

Wir wollen keinen Streit und keinen Stress. Daher wäre es gut, wenn derjenige, der einen Termin / ein Event in die Datenbank einstellt sich überlegt, welche Informationen für mögliche Teilnehmer wichtig sind. So, z. B. wo ist der geplante Treffpunkt, welche Uhrzeit, wird etwas bestimmtes benötigt, ... Am besten überlegt man sich, welche Informationen man selbst gerne hätte, wenn man "nur" Teilnehmer wäre.

Zu einem friedlichen Miteinander gehört auch, dass man andere Teilnehmer bei einem Event/Benutzer dieser Homepage nicht beleidigt, nicht beschimpft, nicht belästigt, nicht diskriminiert, nicht bestiehlt, ... Eben alles unterlässt, was man im normalen menschlichen Umgang nicht tut! So wie andere das nicht wollen, würde es Dir auch nicht gefallen, wenn andere mit Dir so umgehen würden. Freizeitevents-Franken.de ist keine Partnervermittlung. Sie ist eine Plattform für Freizeitaktivitäten. Beziehungsprobleme sollten zu Hause bleiben. Wer einen Partner finden möchte, der nutze bitte dazu andere Webseiten im Internet.

2. Rücksicht nehmen

Im Normalfall finden die Events in der Gruppe statt (z.B: beim Skaten, Radfahren, Wandern). Die Events sollten gemeinsam begonnen, und auch gemeinsam beendet werden. Ist dies nicht möglich, bitte den Einsteller der Events informieren. Dazu sollte der Einsteller seine persönlichen Kontaktdaten in den Steckbrief eingetragen haben.

3. Termine / Events

Der Einsteller des Termins/Events nimmt selbst an diesem Teil! Termine/Events für eine andere Person ein zu stellen ist bei eigener Teilnahme (Teilnahme des Einstellers) möglich. Einen Termin für eine andere Person ein zu stellen und selbst nicht teil zu nehmen wird nicht gewünscht!

Das Event muss einen eindeutigen Beginn haben. Dazu gehört Datum, Uhrzeit, Treffpunkt, eine Beschreibung, ...

Gebt bitte die Art der gewünschten Anmeldung für Teilnehmer mit, so dass diese wissen, auf welche Art sie sich am Event anmelden sollen. Nutzt dabei bitte die Anmeldungmöglichkeit direkt zum Event (als angemeldeter Nutzer).

Bitte keine Werbung, keine Spasslinks, natürlich sind Links die den Freieitevents-Franken.de und Termine unterstützen, gerne erlaubt.

Entstehende Kosten (wie. z. B. Reisekosten, Essen, Eintritte, ...) sind von jedem selbst zu tragen.

4. Besonders zu beachten als Anbieter/Einsteller

Wenn ein Event nicht stattfinden kann, ist der Ausrichter verpflichtet, dies allen angemeldeten frühstmöglichst mit zu teilen (SMS, eMail, Anruf, ...) Daher ist es wichtig, dass jeder seine persönlichen Daten hinterlegt hat!

Folgende Punkte bitten wir insbesondere zu beachten:

  • Events werden gestaltet und organisiert von Mitgliedern für Mitglieder (Wanderung, Radtour, Stammtisch, ...).
  • Auch ein gemeinsamer Besuch von kommerziellen Veranstaltungen ist als Event willkommen (Konzert, Kino, ...).
  • Aber wir sind keine Plattform für die Verbreitung von kommerziellen Angeboten durch den kommerziellen Veranstalter selbst.
  • Real anfallende Kosten eines Events sollten gemeinsam getragen werden, ein eventueller Überschuss sollte als Spende an FEF gehen.
  • Auch der Anbieter/Einsteller sollte seine persönlichen Kosten selbst tragen (Anfahrt, Essen, Übernachtung, ...)

5. Besonders zu beachten als Teilnehmer

Kann man bei einem Event nicht teilnehmen, zu dem man sich angemeldet hat, dann bitte frühstmöglich wieder abmelden (Über System oder wenn es nur kurzfristig geht (gleicher Tag wie Event), dann bitte eine entsprechende Info dem Anbieter zukommen lassen!). Wer sich wiederholt zu Events anmeldet und bei keiner Teilnahme nicht vorher vom Event abmeldet, behalten wir uns vor, diesen Benutzer zu löschen.

Meldet man weitere Teilnehmer an (Anzahl Personen > 1), so sind deren Vornamen unter 'Vornamen Gäste' ein zu tragen.

Bitte zur vereinbarten Uhrzeit am beschriebenen Ort eintreffen!

6. Fahrgemeinschaften

Wer Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat, der kann diese Info bei der Anmeldung zum Event mit angeben. Entrsprechend müsste man sich untereinander dann austauschen, ob eine Fahrgemeinschaft Sinn macht.

7. Wer ist berechtigt teil zu nehmen?

Jeder kann auf eigenes Risiko, eigene Verantwortung und auf eigene Kosten teilnehmen. Kinder unter 18 Jahren jedoch nur in Begleitung Erwachsener.

8. Was wir nicht dulden

Kein Pornographisches oder verbotenen Inhalte
Einträge, die gegen allgemein gültiges Recht und gegen die guten Sitten verstossen, werden nicht geduldet und ebenfalls gelöscht. Wir behalten uns den Ausschluß von unserer Plattform vor!

Keine kommerziellen Events
Wir investieren viel Zeit und Geld und möchten daher keine kommerziellen Einträge. Einträge mit kommerziellen Events werden von uns gelöscht!

Politik und Religion
Keine Events für politische Veranstaltungen oder religiöse Gruppen!

Werbung für Webseiten mit gleichartigen Inhalten wie freizeitevent-franken.de:
Einträge, die Werbung, für gleichartige Internetseiten darstellen, möchten wir nicht und werden von uns entfernt!

In obigen vier Fällen behalten wir uns das Recht, den Benutzerzugang und/oder die eingestellten Termine ohne Vorwarnung zu löschen!


So, und nun viel Spass mit Freizeitevents-Franken.de!