Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

News:

2021-11-10    Download ICS Datei für Kalender: Zu einem Termin angemeldete Mitglieder können die Daten im ics Kalenderformat laden und somit in einen eigenen Kalender übernehmen. Der Downloadlink ist nur für zum Termin angemeldete Mitglieder zu sehen. Er befindet sich unter der Anmeldeliste in der Detailansicht eines Termins.

2021-11-02    Textliche Überarbeitungen: Die Seite "zu beachten" wurde überarbeitet sowie geschlechtsneutrale Formulierungen auf den Seiten verwendet.

2021-03-11    Teilnehmerbeschränkungen entfernt: Bei der Anlage eines neuen Termins oder bei einer Änderung kann die maximale Teilnehmerzahl selbst hinterlegt werden. Wir haben uns dazu entschlossen, da eine Vorgabe für uns keinen Sinn mehr seit der 12. Corona-Verordnung von Bayern macht. Hier ist nun geregelt, dass je nach Inzidenz der Stadt- und Landkreise unterschiedliche Regelungen gelten. Jeder Einsteller ist für sein Event verantwortlich!

2020-11-30    Den Menüpunkt "Chat" haben wir in das Menü aufgenommen. Zudem die Länge der Eingabe vergrößert. Probierts doch mal aus. Vielleicht ist es eine Unterhaltungsmöglichkeit während der Corona-Pandemie. Um den Menüpunkt aufrufen zu können muss man eningeloggt sein.

2020-06-26    Aufgrund der Corona Lockerungen können wir wieder alle Kategorien zulassen. Wer ein Event einstellt hat die Regelegungen zu prüfen und für Einhaltung zu sorgen. Die Kategorie Sport (während Corona) ist entfallen.

2020-06-01    Termine der Kategorie Sport für maximal 20 Teilnehmer ab 8. Juni 2020: Die maximaler Teilnehmerzahl bei Sport (während Corona) wird bei Termine ab 8. Juni 2020 auf max. 20 Personen beschränkt. Wird eine geringere Teilnehmerzahl eingetragen, so wird diese gespeichert. Größere Zahlen werden automatisch auf 20 geändert.

2020-05-08    Termine der Kategorie Sport für maximal 5 Teilnehmer ab 11. Mai 2020: Die maximaler Teilnehmerzahl bei Sport (während Corona) wird bei Termine ab 11. Mai 2020 auf max. 5 Personen beschränkt. Wird eine geringere Teilnehmerzahl eingetragen, so wird diese gespeichert. Größere Zahlen werden automatisch auf 5 geändert.

2020-04-26    Termine der Kategorie Sport für maximal 2 Teilnehmer: Ab sofort kann ein Termin mit Kategorie Sport angelegt werden. Die maximale Teilnehmerzahl wird auf max. 2 Personen beschränkt. Aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränungen sind leider Aktivitäten mit mehr Teilnehmer weiterhin nicht erlaubt.

2020-04-22    Änderung Termine anlegen - Aufgrund der Corona-Pandemie und den Ausgangsbeschränkungen waren leider seit 17. März 2020 keine Events möglich. Wir haben die Anlage von neuen Events jetzt wieder geöffnet, allerdings beschränkt sich die Anlagemöglichkeit auf ONLINE-Aktivitäten. So zum Beispiel Stammtisch über Skype oder Verabredungen zum Online - Spiele spielen. Wer Ideen hat oder Events beitragen will, es ist wieder möglich.

2018-10-09    Änderung Termin - Mail nur an angemeldete Mitglieder: Bisher konnte man einen Termin ändern, ohne dass eine eMail verschickt wird, oder dass eine eMail an alle Mitglieder gesendet wird, die Mails bei einem neuen Termin oder bei einer Änderung erhalten wollen. Neu ist nun eine zweite Checkbox, wird diese angehakt, so werden nur eMails an die angemeldeten Mitglieder geschickt.

2018-08-06    Telefonnummer anklickbar: Telefonnummern im Benutzer-Profil oder in der Detailansicht eines Termins können jetzt angeklickt und direkt gewählt werden, wenn man unsere Seite auf einem mobilen Gerät aufgerufen hat. Das sollte mit möglichst vielen Geräten funktionieren.

2018-05-24    eMail bei neuen Terminen und Newsletter: Einen Newsletter haben wir ja leider schon lange nicht mehr versendet, dafür sehr viele eMails bei einem neuen Termin oder bei einer Terminänderung. Aufgrund der neuen Datenschutz-Grundverordnung wurden ALLE über 500 Empfänger zurück gesetzt. Wer weiterhin eMails bekommen möchte, muss sich bitte im Portal nach Login dafür wieder aktivieren! Bitte den Menüpunkt "Mailbenachrichtigung neue Termine und Newsletter" aufrufen und Haken wie gewünscht setzten.

2018-05-23    Eigene Daten ändern: Ab sofort kann man den eigenen Vornamen und Nachnamen ändern/anpassen. Dazu muss man sich einloggen und im Portal den Menüpunkt "eigene Daten ändern" aufrufen. Zudem können hier die weiteren Daten des eigenen Profils geändert werden.

2018-05-11    Man kann sich zu einem Event nicht mehr anmelden, wenn sich die Anmeldung mit einem anderen Termin überschneidet, zu dem man sich schon angemeldet hat. Es wird eine Infomeldung ausgegeben, mit welchem Termin die Anmeldung sich überschneiden würde.

2018-05-11    Der Einsteller eines Events kann sich ab sofort nicht mehr von seinem eigenen Event abmelden.

2018-05-10    Auf der Übersichtsseite der aktuellen Termine wird jetzt, wenn man eingeloggt ist und bei Terminen in der Zukunft angemeldet ist, dann werden diese zur Information aufgelistet, aufsteigend nach Datum und Uhrzeit Beginn der Events.

2017-07-17    Lokale WhatsApp Gruppen: es gibt jetzt 6 lokale WhatsApp Gruppen. Diese sind auf der WhatsApp Seite zu finden. Anmeldung über Smartphone/Tablet möglich

2017-07-13    Neu: Ein Termin kann bei Neuanlage als Entwurf gespeichert werden. Dies hat zum Vorteil, dass der Termin so lange geändert werden kann, bis er freigegeben wird. In der Terminliste sehen diesen Termin, wenn er als Entwurf gespeichert wurde nur der Einsteller und Systembenutzer. Systembenutzer sind Bernd und Steffen.

2017-07-05    Neu: Termin für Neuanlage eines Termins übernehmen. In der Detailansicht eines aktuellen Termins als auch in der Detailansicht eines Termins im Archiv steht oben rechts ein Button zur Verfügung --> Termin für Neuanlage übernehmen. Die Felder bis auf Datum und Uhrzeit werden entsprechend dem ausgewählten Termin für eine Neuanlage übernommen.

2017-05-08    Neu: Kategorie. Bei einem Termin kann jetzt eine Kategorie hinterlegt werden. Es gibt z. B. Wandern, Radfahren, Wassersport, Theater, .... Nach dieser Kategorie kann die Übersichtsliste aktueller Termine gefiltert werden.

2017-03-10    Wir haben das Design der Terminübersicht "aktuelle Termine" mal auf einen aktuelleren Stand gebracht. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben und hoffen, es gefällt Euch.

2017-03-01    Befreundete WhatsApp Gruppen: Nach Login gibt es im Menü einen neuen Menüpunkt 'WhatsApp'. Hier ist eine Auflistung von befreundeten WhatsApp Gruppen zu sehen. Diesse Gruppen sollen als zusätzliche Kommunikationsplatform dienen. Termine werden aber immer auf unserer Webseite eingestellt.

2017-02-27    eMail an Einsteller eines Events bei Änderung Anmeldung/Abmeldung/Teilnehmerzahl: Bei der Anlage eines neuen Events oder bei der Änderung eines Events kann man als Einsteller jetzt mittels einer Checkbox angeben, ob man sich eine eMail senden lassen will, wenn ein anderer Benutzer sich zu diesem Event anmeldet, abmeldet oder die Teilnehmerzahl ändert.

2017-01-05    Kommerzielle Events, Text unter "zu beachten" angepasst: Bei Punkt 4 haben wir Informationen für den Einsteller von Events hinzugefügt. Wir bitte um Beachtung.

2016-07-23    Unterstütze uns bei einem Einkauf bei Amazon: Der Betrieb der Webseite kostet Geld. Wir wollen die Webseite werbefrei halten und keine Banner anzeigen. Es gibt aber eine Möglicheit, bei einem Einkauf bei Amazon einen kleinen Anteil davon zu erhalten. Der Preis ist für Euch der gleiche. Man muss Amazon nur über einen definierten Link aufrufen. Es wäre schön, wenn ihr die Amazon Seite vor einem Einkauf mit diesem Link startet. Danke dafür!

2016-07-22    Probleme mit Darstellung von Umlauten behoben: Die Probleme sind entstanden, da unser Hoster ein Update der PHP Version durchgeführt hat. Danach haben die Umlaute der Seite nicht mehr mit dem erwarteten Format übereingestimmt. Zudem auch nicht mit der Datenbank. Es waren viele Eingriffe nötig, bis alles wieder reibungslos lief.

2016-01-09    Upload GPS-Dateien konnten bisher nur zu Termine im Archiv durchgeführt werden. Der Einsteller eines Events kann jetzt auch für einen zukünftigen Termin eine Datei hochladen. Dies erfolgt aus der Ansicht 'aktuelle Termine'.

2016-01-07    Bilder Upload zu Termine Bilder können jetzt in unbegrenzter Größe zu einem Termin geladen werden. Das angezeigte Bild wird auf 900 Pixel begrenzt. Dadurch wird die beste Anzeigegröße erreicht.

2016-01-04    Maximale Teilnehmerzahl Es gibt jetzt die Möglichkeit, bei der Anlage eines Termins eine maximale Teilnehmerzahl zu hinterlegen. Anmeldungen sind nur bis zu dieser Zahl möglich. Wird keine maximale Teilnehmerzahl hinterlegt, so ist die Anmeldung nicht begrenzt.

2015-02-16    Spendenmöglichkeit Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten zu spenden. Entweder via normaler Überweisung (siehe Spendenkonto nach Login) oder via Paypal (mit und ohne Login möglich - siehe Spendenbutton in der Menüleiste). Spenden werden zum Betrieb der Webseite verwendet.

2015-02-10    Auswahlmöglichkeit Seite nach Login: Jetzt ist es möglich, in den persönlichen Einstellungen ein zu stellen, ob man nach Login direkt die Portalseite oder die Übersichtsliste der aktuellen Termine aufrufen möchte.

2015-02-08    Termine aktuell Übersicht Es wurde ein Fehler behoben, der scheinbar nur unter Linux aufgetreten ist, hier z. B. mit dem Chrome Browser.Die angezeigte Breite der Termine war nicht identisch. Dieser Fehler konnte behoben werden.

2015-01-09    Nach Login --> Anzeite Aktuelle Termine Aufgrund eines Verbesserungsvorschlages wurde umgesesetzt, dass man nach Login nicht mehr auf der Portalseite landet, sondern dirket die Seite mit den aktuellen Terminen. Wir hoffen, dass diese Änderung gefällt. Wenn nicht, dann bitte eine kurze Info geben.

2015-01-05   Stammtisch mit Diskussion über Fortbestand Webseite: Am 2. Januar hat in Nürnberg ein Stammtisch stattgefudnen. Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben! Der Grundtenor ist, dass die Seite weiter bestehen bleiben soll. Das freut uns sehr! Wir sind bemüht, dass wieder verschiedenste Events eingestellt werden und Werbung für die Webseite durchgeführt wird Besonderen Dank geht an Beate und Bernd! Zudem haben wir einige Punkte der Webseite geändert.
  • Routensammlung und Linkliste wurde aus Menü entfernt.
  • Neuanlage eines Termins/Event nur im Menü nach Login ersichtlich. Man kommt gleich auf die Erfassungsseite.
  • Aktuelle Termine Übersicht und Detailanzeige: Anzeige Datum in Reihenfolge TT-MM-JJJJ, ebenso für Termine im Archiv
  • Umstellung der Menüpunkte, so dass die Navigation einfacher und übersichtlicher ist.

Sollte noch an einer Stelle ein Datum in Format JJJJ-MM-TT sein, bitte uns eine Info zukommen lassen!
2014-01-27   

Die Zahl der Mitglieder steigt wieder. Es freut uns, dass einige fühere Mitglieder wieder diese Webseite nutzen möchten. Und wir freuen uns auch über Neuanmeldungen. Die Webseite lebt von den Benutzern, die zum einen an Veranstaltungen teil nehmen und zum Anderen auch evtl. selbst Termine einstellen. Wer Lust hat kann auch gerne Werbung für unsere Webseite machen. Die Webseite ist kostenlos und werbefrei. Wenn dies an irgend einer Stelle anders stehen sollte, dann bitte eine kurze Info via eMail senden, danke!