Zeit bis zum nächsten Event
_

| Startseite | Impressum | Login |

News:

2017-07-17    Lokale WhatsApp Gruppen: es gibt jetzt 6 lokale WhatsApp Gruppen. Diese sind auf der WhatsApp Seite zu finden. Anmeldung über Smartphone/Tablet möglich

2017-07-13    Neu: Ein Termin kann bei Neuanlage als Entwurf gespeichert werden. Dies hat zum Vorteil, dass der Termin so lange geändert werden kann, bis er freigegeben wird. In der Terminliste sehen diesen Termin, wenn er als Entwurf gespeichert wurde nur der Einsteller und Systembenutzer. Systembenutzer sind Bernd und Steffen.

2017-07-05    Neu: Termin für Neuanlage eines Termins übernehmen. In der Detailansicht eines aktuellen Termins als auch in der Detailansicht eines Termins im Archiv steht oben rechts ein Button zur Verfügung --> Termin für Neuanlage übernehmen. Die Felder bis auf Datum und Uhrzeit werden entsprechend dem ausgewählten Termin für eine Neuanlage übernommen.

2017-05-08    Neu: Kategorie. Bei einem Termin kann jetzt eine Kategorie hinterlegt werden. Es gibt z. B. Wandern, Radfahren, Wassersport, Theater, .... Nach dieser Kategorie kann die Übersichtsliste aktueller Termine gefiltert werden.

2017-03-10    Wir haben das Design der Terminübersicht "aktuelle Termine" mal auf einen aktuelleren Stand gebracht. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben und hoffen, es gefällt Euch.

2017-03-01    Befreundete WhatsApp Gruppen: Nach Login gibt es im Menü einen neuen Menüpunkt 'WhatsApp'. Hier ist eine Auflistung von befreundeten WhatsApp Gruppen zu sehen. Diesse Gruppen sollen als zusätzliche Kommunikationsplatform dienen. Termine werden aber immer auf unserer Webseite eingestellt.

2017-02-27    eMail an Einsteller eines Events bei Änderung Anmeldung/Abmeldung/Teilnehmerzahl: Bei der Anlage eines neuen Events oder bei der Änderung eines Events kann man als Einsteller jetzt mittels einer Checkbox angeben, ob man sich eine eMail senden lassen will, wenn ein anderer Benutzer sich zu diesem Event anmeldet, abmeldet oder die Teilnehmerzahl ändert.

2017-01-05    Kommerzielle Events, Text unter "zu beachten" angepasst: Bei Punkt 4 haben wir Informationen für den Einsteller von Events hinzugefügt. Wir bitte um Beachtung.

2016-07-23    Unterstütze uns bei einem Einkauf bei Amazon: Der Betrieb der Webseite kostet Geld. Wir wollen die Webseite werbefrei halten und keine Banner anzeigen. Es gibt aber eine Möglicheit, bei einem Einkauf bei Amazon einen kleinen Anteil davon zu erhalten. Der Preis ist für Euch der gleiche. Man muss Amazon nur über einen definierten Link aufrufen. Es wäre schön, wenn ihr die Amazon Seite vor einem Einkauf mit diesem Link startet. Danke dafür!

2016-07-22    Probleme mit Darstellung von Umlauten behoben: Die Probleme sind entstanden, da unser Hoster ein Update der PHP Version durchgeführt hat. Danach haben die Umlaute der Seite nicht mehr mit dem erwarteten Format übereingestimmt. Zudem auch nicht mit der Datenbank. Es waren viele Eingriffe nötig, bis alles wieder reibungslos lief.

2016-01-09    Upload GPS-Dateien konnten bisher nur zu Termine im Archiv durchgeführt werden. Der Einsteller eines Events kann jetzt auch für einen zukünftigen Termin eine Datei hochladen. Dies erfolgt aus der Ansicht 'aktuelle Termine'.

2016-01-07    Bilder Upload zu Termine Bilder können jetzt in unbegrenzter Größe zu einem Termin geladen werden. Das angezeigte Bild wird auf 900 Pixel begrenzt. Dadurch wird die beste Anzeigegröße erreicht.

2016-01-04    Maximale Teilnehmerzahl Es gibt jetzt die Möglichkeit, bei der Anlage eines Termins eine maximale Teilnehmerzahl zu hinterlegen. Anmeldungen sind nur bis zu dieser Zahl möglich. Wird keine maximale Teilnehmerzahl hinterlegt, so ist die Anmeldung nicht begrenzt.

2015-02-16    Spendenmöglichkeit Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten zu spenden. Entweder via normaler Überweisung (siehe Spendenkonto nach Login) oder via Paypal (mit und ohne Login möglich - siehe Spendenbutton in der Menüleiste). Spenden werden zum Betrieb der Webseite verwendet.

2015-02-10    Auswahlmöglichkeit Seite nach Login: Jetzt ist es möglich, in den persönlichen Einstellungen ein zu stellen, ob man nach Login direkt die Portalseite oder die Übersichtsliste der aktuellen Termine aufrufen möchte.

2015-02-08    Termine aktuell Übersicht Es wurde ein Fehler behoben, der scheinbar nur unter Linux aufgetreten ist, hier z. B. mit dem Chrome Browser.Die angezeigte Breite der Termine war nicht identisch. Dieser Fehler konnte behoben werden.

2015-01-09    Nach Login --> Anzeite Aktuelle Termine Aufgrund eines Verbesserungsvorschlages wurde umgesesetzt, dass man nach Login nicht mehr auf der Portalseite landet, sondern dirket die Seite mit den aktuellen Terminen. Wir hoffen, dass diese Änderung gefällt. Wenn nicht, dann bitte eine kurze Info geben.

2015-01-05   Stammtisch mit Diskussion über Fortbestand Webseite: Am 2. Januar hat in Nürnberg ein Stammtisch stattgefudnen. Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben! Der Grundtenor ist, dass die Seite weiter bestehen bleiben soll. Das freut uns sehr! Wir sind bemüht, dass wieder verschiedenste Events eingestellt werden und Werbung für die Webseite durchgeführt wird Besonderen Dank geht an Beate und Bernd! Zudem haben wir einige Punkte der Webseite geändert.
  • Routensammlung und Linkliste wurde aus Menü entfernt.
  • Neuanlage eines Termins/Event nur im Menü nach Login ersichtlich. Man kommt gleich auf die Erfassungsseite.
  • Aktuelle Termine Übersicht und Detailanzeige: Anzeige Datum in Reihenfolge TT-MM-JJJJ, ebenso für Termine im Archiv
  • Umstellung der Menüpunkte, so dass die Navigation einfacher und übersichtlicher ist.

Sollte noch an einer Stelle ein Datum in Format JJJJ-MM-TT sein, bitte uns eine Info zukommen lassen!
2014-01-27   

Die Zahl der Mitglieder steigt wieder. Es freut uns, dass einige fühere Mitglieder wieder diese Webseite nutzen möchten. Und wir freuen uns auch über Neuanmeldungen. Die Webseite lebt von den Benutzern, die zum einen an Veranstaltungen teil nehmen und zum Anderen auch evtl. selbst Termine einstellen. Wer Lust hat kann auch gerne Werbung für unsere Webseite machen. Die Webseite ist kostenlos und werbefrei. Wenn dies an irgend einer Stelle anders stehen sollte, dann bitte eine kurze Info via eMail senden, danke!