Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 21.05.2023 11:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 21.05.2023 12:00 Uhr
Eingestellt von: ClaudiaDr
  
Ort: Schlossgarten Erlangen, Universitätsstraße
Kategorie:Konzert
Überschrift: 45. Schlossgartenkonzerte, Crossroads on fire , Eintritt frei
  
Beschreibung: Vivi Vassileva – die junge Königin des Schlagwerks – zählt zu den besten Perkussionistinnen Deutschlands. Die vielfach ausgezeichnete Musikerin spielt Vibraphon und Marimba und trommelt auf allen möglichen Alltagsgegenständen: Töpfe, Pfannen, Tassen und Gläser, sogar Plastikflaschen lässt sie nachhal(l)tig erklingen. Von der Fachpresse wird sie regelmäßig für ihr kantables, melodiöses Spiel in den höchsten Tönen gelobt.

Lucas Campara Diniz wurde in eine Gaucho-Familie in Santa Maria (Südbrasilien) geboren und wuchs mit deren traditioneller Musik auf. Er gibt Solo- und Kammermusikkonzerte und ist Mitglied des Quartetts Passo Avanti. Mit seinen eigenen Arrangements und Kompositionen widmet er sich der Innovation des Gitarrenrepertoires.

Vivi Vassileva (*1994) und Lucas Campara Diniz (*1992) haben sich 2017 zusammengetan, um einige Schnittpunkte der Musikkulturen auf ihre ganz eigene Art deutlich zu machen. Das geht am besten durch die Gegenüberstellung und auch Verschmelzung von rhythmischen Strukturen. Vivi Vassileva, Meisterschülerin von Martin Grubinger, bringt dabei die komplexen unsymmetrischen Taktarten der bulgarischen Volksmusik ein, während Lucas Campara Diniz seinen brasilianischen Rhythmushintergrund wie Bossa nova und Samba liefert, aber auch den Tango Nuevo eines Astor Piazzolla miteinbezieht. Alles zusammen ergibt ein feuriges Gemisch mit einer Spielfreude, die stets das Publikum ansteckt. Das Resultat erinnert an Musik der Pianisten Chick Corea und Michel Camilo oder der Gitarristen Baden Powell, José Fernández Torres und Paco de Lucía. Auch Kompositionen von Sérgio Assad und Javier Contreras, die speziell für das Duo komponiert wurden, stehen auf dem Programm.

Percussion | Vivi Vassileva
Gitarre | Lucas Campara Diniz

Das Konzert findet auch bei Regen im Schlossgarten statt!

017676955433, wer mich finden will,einfach anrufen.
Claudia Dressel
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!