Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 26.03.2023 11:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 26.03.2023 18:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Iphofen
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Weinwanderung zum Terroir F in Großlangheim
  
Beschreibung: Für den letzten Sonntag im März möchte ich alle Freundinnen und Freunde des fränkischen Weins zu einer Wanderrunde ab Iphofen einladen.

Start der Tour ist der Bahnhof Iphofen nach der Ankunft des RE um 11.00 Uhr.

Ich möchte mir den Aussichtspunkt Terroir F in Großlangheim anschauen, der wie ein großer Bocksbeutel geformt ist und über der Weinlage zu schweben scheint.
Vor dort hat man eine gute Rundsicht mit Blick auf den Schwanberg und bei guter Fernsicht bis zur Rhön.

Danach habe ich für uns einen Tisch in Rödelsee im Löwenhof reserviert, ein alteingesessenes Gasthaus in Familienbesitz, wo neben fränkischen Spezialitäten natürlich der Wein vom Schwanberg probiert werden kann, den wir bei unserer Tour fest im Blick haben.

Wir werden erst um 14.30 Uhr dort ankommen, wer nicht so lange durchhält, sollte was für unterwegs im Rucksack haben.

Danach geht es zurück nach Iphofen, der Zug fährt stündlich nach Fürth bzw. Nürnberg.
Eventuelle Wartezeiten könnten im Café Franzensbäck o.ä. verbracht werden.

Die Gesamtstrecke der Wanderung sind 18 Kilometer ohne Steigungen, also für alle machbar.

Genau findet ihr die Tour im Link 1 und das Gasthaus in Link 2.

Wir bekommen nicht mal schmutzige Schuhe, denn wir gehen überwiegend auf befestigten Wegen.

Ich hoffe auf einen schönen Frühlingssonntag mit guter Fernsicht.
Uta
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/1041651010?ref=wtd
https://loewenhof-roedelsee.de


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!