Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 05.03.2023 10:10 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 05.03.2023 17:00 Uhr
Eingestellt von: Birgitta
  
Ort: Ebermannstadt Wanderung zu Aussichtsbergen
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Auf zum Zuckerhut!
  
Beschreibung: Ein Angebot der Naturfreunde, für alle:
Das Wetter ist nicht berauschend: das soll kalt sein und auch nicht wirklich klar. Vielleicht treibt uns auch die eine oder andere Schneeeflocke entgegen. Aber das schreckt uns nicht, oder?

Wir starten um 10:10 ab HBF Nürnberg, Gleis 4, C-F (wie immer im 1. Wagen hinter der Lok, Richtung Fürth)
Der RE19 ist in sagenhaften 25 Minuten in Forchheim. Dann geht es weiter mit dem Agilis nach Ebermannstadt, Ankunft 10:58. Hinter dem Bahnhof geht es gleich los und relativ steil auf die Wallerwarte . Schön, dann kommt man schnell auf Betriebstemperatur! Mal gucken, ob wir vom Turm aus wirklich bis ins Leinleitertal sahen können! Das nächste Ziel ist der Zuckerhut (515m). Angeblich der schönste Aussichtsberg der Gegend. Eine Brotzeit-Rast bietet sich an. Weiter geht es bergab durch einen wunderschönen Buchenwald Richtung Birkenreuth. Dann schnurstracks durch das idyllische Birkenreuther Tal ins Wiesenttal und zurück nach Ebermannstadt. Mangels geeigneter Wirtschaft fahren wir schnell wieder weg: der Agilis geht jede Stunde (X.03) und hat in Forchheim auch einen guten Anschluss nach Nürnberg, Gesamtzeit 1:05 Std.

Technische Daten der Wanderung: 11,3 km, Höhendifferenz 320 m, d.h. 3,5-4 Std. Gehzeit.
Gutes Schuhwerk, ggf. Wanderstöcke, warme Kleidung, die auch vor Wind schützt, erforderlich. Vor allem: Rucksackverpflegung und Getränk.
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/1043261053
http://www.fraenkische-schweiz.com/detail/id=5f57737d5f7f9b38066ef337
http://www.fraenkische-schweiz.com/detail/id=5f5773745f7f9b38066ef2e7


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!