Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 19.03.2023 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 19.03.2023 19:00 Uhr
Eingestellt von: Franz
  
Ort: Rohrbach
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Anspruchsvolle Rundwanderung, Steinerne Rinne, Märzenbecherwald
  
Beschreibung: Rund-Wanderung von Rohrbach nach Bergen mit dem größten mir bekannten Märzenbechervorkommen.

18 Km (+Bewegung im Märzenbecherwald), 250 Höhenmeter. Es können 20 Km und mehr werden.
Das ist definitiv kein Sonntagsspaziergang.
Es zieht sich, also bitte ausreichend Kondition und gute Schuhe mitbringen.
Wir müssen zügig vorankommen um noch an ein Stück Torte zu kommen.
Für die Highlights ist aber ausreichend Zeit eingeplant.
Zieht eucht warm an, es kann oben sehr zügig werden, nicht umsonst heist eine Ortschaft dort oben Kaltenbuch.

Start 10:00 am Parkplatz Steinerne Rinne (Spielplatz) Rohrbach.

Bewirtung: 12:30 Gasthaus Heustadl in Bergen.
Weiter auf dem Frankenweg mit Aussichtspunkt

Stationen:
Steinerne Rinne Rohrbach, Limes, Europäische Wasserscheide grandiose Fernsicht, Brombachsee von oben (wenn das Wetter mitspielt), Märzenbecherwald.

Wir starten an der Steinernen Rinne bei Rohrbach.
Nach einem Besuch im Märzenbecherwald geht es zurück an den Start.

Wer noch Lust auf Stück Torte hat, kann mich ins Cafe am Rathaus in Ellingen begleiten. Wir parken vor dem Schloss Ellingen und laufen zum Cafe.
Wer will, kann noch im Ellinger Schlossgarten lustwandeln (sehenswerte blaue Scilla Wiese).

Ich bitte alle, die Autos voll zu machen.
Zur Märzenbecherblüte sind alle Parkplätze dort voll. Weniger Autos ist mehr!

Ich freue mich auf euch.
lg Franz.

Wie immer behalte ich mit vor die Wanderung bei Sturmwarnung abzusagen. Es ist zu gefährlich bei Sturm in den Wald zu gehen.
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 21.03.2023 23:58 Uhr - Kommentar von User: Franz

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Wir haben am Sonntag einen Brombachsee gesehen wie er schon lange nicht mehr zu sehen war. Freut euch heuer auf den Brombachsee. Der Brombachsee hat breite Strände, er ist abgelassen (Verstromt). In der Corona Zeit war er immer voll (410M).
Entweder erwartet man eine Sintflut oder man will den Menschen wieder eine vernünftige Umgebung schaffen.

lg Franz

Text wurde 1 Mal geändert, zuletzt am 22.03.2023 - 00:13 Uhr durch Mitglied Franz.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!