Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 19.02.2023 13:08 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 19.02.2023 17:00 Uhr
Eingestellt von: Birgitta
  
Ort: Fürth
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Wenn die Pegnitz mit der Rednitz...
  
Beschreibung: Ein Angebot der Naturfreunde Nürnberg-Mitte:

Wenn die Pegnitz mit der Rednitz zusammenfließt, so ist das gar nicht spektakulär. Aber die VGN hat sich trotzdem eine nette Tour ausgedacht, 10 km und davon recht viel im Fürther Stadtgebiet, trotzdem sehr grün (ist ja auch die Stadtfarbe). Das Wetter ist ja ganz danach, sich nicht allzu weit von der Bebauung zu entfernen - ob es jetzt tröpfelt oder nicht, können wir nicht versprechen.
Also jetzt zur Tour: Sie ist HIER ausführlich beschrieben: http://www.vgn.de/wandern/pegnitz_rednitz/ . Da stehen auch einige der Highlights, bei weitem nicht alle: Für uns Naturfreunde natürlich wichtig: die neue Gedenkstätte für die von den Nazis ermordeten Naturfreunde Benario und Goldmann. Die Gedenkstätte wurde geschändet, die Bäume zerstört. Jetzt ist ein neues Denkmal errichtet worden.

Startpunkt ist Fürth-Dambach, 13:08, das ist die Ankunftszeit der Bahn (RB 11 nach Cadolzburg), die in Fürth HBF 5 Minuten früher startet. Da es viel zu sehen gibt, kalkulieren wir 3,5-4 Stunden für den Weg. Er endet an der Haltestelle Stadtgrenze der U1. Die fährt ja bekanntlich dauernd, da müssen wir keine Zeiten beachten.

Eine Einkehr haben wir nicht vorgesehen, aber wenn jemand danach oder zwischendurch Lust auf einen Kaffee hat... in Fürth ist noch niemand verdurstet oder verhungert. Und wer keine 10 km schafft wg. Verletzung oder so: Eine Abkürzung ist an mehreren Punkten möglich.

Ticket: Preisstufe A (Nürnberg-Fürth)
  
Link zum Thema: http://www.vgn.de/wandern/pegnitz_rednitz/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!