Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 08.01.2023 13:45 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 08.01.2023 18:00 Uhr
Eingestellt von: Bernd
  
Ort: Fürth
Kategorie:Spaziergang
Überschrift: Der Gänsberg - die verlorene Altstadt Fürths
  
Beschreibung: Moin auch,
Lust am Sonntag Nachmittag in die Fürther Geschichte einzutauchen? Der Gänsberg war vielleicht das typischste aller Fürther Stadtviertel.

Der Stadtführer schreibt:
Der Gang über den ehemaligen Gänsberg ist eine spannende Zeitreise zu den Anfängen und der Entstehung des Marktflecken Fürths und den drastischen Konsequenzen, die die Stadt ziehen musste, als im 20. Jahrhundert die Stadt schlicht zu eng wurde. Bei dem Spaziergang durch dieses ehemalige Altstadtareal versetzt der Stadtführer die Gäste zurück in diese Zeit, vor allem die nach dem Krieg, schildert vom Leben der Menschen dort und berichtet, welche Entwicklungen zur Sanierung bzw. zum Abriss geführt haben und wie sich deren Umsetzung auf das neue Fürth auswirkte.

Ticktes gibt es für 8€ beim Stadtführer vor Beginn der Tour.

Um 16:00 werden wir in der Badstraße 8 im Cafe Badehaus zu Kaffee und Kuchen erwartet
Freue mich auf Euch
Bernd


Treffpunkt:
13:45 Fürth Löwenplatz / Ecke Geleitsgasse https://goo.gl/maps/631w9dZGigGqiD1Z8
Anfahrt mit U1 Fürth-Rathhaus
Parkplatz Uferstrasse oder Sportanlage Charly Mai
Parkhäuser Stadthalle, Saturn oder Sozialrathaus
  
Link zum Thema: http://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/stadtspaziergaenge/fuerth-classics/der-gaensberg-die-verlorene-altstadt-fuerths
http://www.badstrasse8.de/caf%C3%A9-badehaus/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!