Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Donnerstag, 01.09.2022 18:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Donnerstag, 01.09.2022 22:00 Uhr
Eingestellt von: Henry
  
Ort: Fürth, am Rednitzufer zwischen Weikershof und N-Gebersdorf
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: "Open Air" an der Gaggerlasquelle: Leberkäsjunkie, der Name ist Programm
  
Beschreibung: Open Air Kino - Themenabend mit Programm: Leberkäsjunkie (Ein Eberhofer-Krimi)

Update 1.9.22:
Das Event, ursprünglich für Mittwoch geplant, wurde wegen unbeständigem Wetter um einen Tag verschoben. Heute soll es windstill und niederschlagsfrei sein. Bitte bis spätestens 15:00 Uhr anmelden, damit der Bedarf an Verpflegung berücksichtigt werden kann.


Wir passen uns, gemäß dem Niveau des Films voll prolomäßig-dekadent an, und backen vor Ort frischen Leberkäs, dazu Semmeln, Senf und Bier aus der Flasche.
Unkostenbeitrag für 2 Leberkässemmeln mit 2 Flaschen Bier ca. 3,50 €.
Alufolie zum evtl. Einpacken nehme ich auch noch mit, Geschirr oder Gläser gibt es diesmal aber nicht. Wäre auch ein "Stilbruch".

Da es mittlerweile schon bald dunkel wird, ziehen wir uns anschließend den gleichnamigen Eberhofer-Krimi freilichtkinomäßig rein.
Außer Leberkässemmeln und Bier aus der Flasche gibt es nichts weiter, da die mitgeführten, technischen Geräte den restlichen Platz beanspruchen. Wer noch "Knabberzeugs" oder andere Getränke wünscht, bitte selbst mitnehmen.

Bitte Klappstuhl und Taschenlampe (oder vollgeladenes Handy als Lichtquelle) mitnehmen, auf dem Heimweg ist es bereits stockfinster.

Vorsichtshalber ein Mückenmittel mitzunehmen, wäre vielleicht auch nicht schlecht. Wir wissen ja nicht, wie durstig die kleinen Biester an diesem Abend sein werden. Hoffentlich gar nicht, aber man weiß ja nicht. Jacke nicht vergessen, es wird abends mittlerweile kühler.

Mit der technischen Ausstattung habe ich inzwischen einen Probelauf durchgeführt. Es hat gut funktioniert.

Bei schlechtem Wetter findet das Event nicht statt! Trockenes Wetter und Windstille an diesem Abend sind Voraussetzung, sonst funktioniert es – schon aus technischen Gründen – leider nicht.

Die Leberkäs-Semmeln und Bier reichen leider nur für ca. 10 Leute. Für mehr reicht die Kapazität meiner Ausstattung nicht. Nicht angemeldete Besucher haben daher auch keinen Anspruch.

Die Vorführung (privat, nicht öffentlich!) startet zu Beginn der Dämmerung. Wahrscheinlich gegen 20:20 Uhr. Vorher gemütliches Zusammensein mit Imbiss und Bier.

Bitte informiert Euch auf dieser Seite am Nachmittag des Events vorher noch, ob es tatsächlich stattfindet. Falls die Rahmenbedingungen (die ich nicht vorhersehen kann) nicht passen, muss ich es leider kurzfristig absagen.


Um zur Gaggerlasquelle zu kommen, gibt es zwei Möglichkeiten:
Der etwas kürzere Weg ist der von der Bushaltestelle Weikershof aus, direkt am Autohaus Graf in der Schwacher Str. in Fürth. Zu Fuß geht es Richtung Weikershof auf der Ginsterstraße entlang, nach ca. 150 m biegt ein Schotterweg nach links ab, der Buckweg. Den Buckweg ca. 650 m folgen, entlang des Flussufers. Auf der rechten Seite befindet sich dann die Quelle.
Parken am Besten im Industriegebiet gegenüber des Autohauses Graf auf der anderen Seite der Schwabacher Straße. In Weikershof bzw. rund um das Autohaus Graf gibt es werktags kaum freie Parkplätze, außer für Kunden.

Die zweite Möglichkeit wäre, von der Bushaltestelle Fürth Süd (an der Kreuzung Schwabacher Straße und Rothenburger Straße) aus zu starten. Hier Richtung Westen (Oberasbach) zum Bootsverein (Kanu), und dem gut ausgebauten Weg rechts des Flusses in Richtung Norden laufen.
Die Quelle befindet sich nach ca. 12 Minuten Gehzeit auf der linken Seite.
Parken am Besten auf dem Parkplatz des Sportheims (Gebersdorf) im Neumühlweg/Ecke Rothenburger Str.

Bitte die Anmeldungen mit ungefährer Ankunftszeit eintragen, damit besser geplant und vorbereitet wird. Falls etwas dazwischen kommen sollte, bitte möglichst noch am Vortag absagen.
Die Mindestteilnehmerzahl sollte bei 6 Leuten liegen, sonst steht der Aufwand bei der Vorbereitung nicht im Verhältnis.
  
Link zum Thema: http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Gustav-Adolf-Quelle


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!