Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 07.08.2022 11:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 07.08.2022 17:00 Uhr
Eingestellt von: sch15m
  
Ort: Parkplatz bei Bahnhof Allersberg - Altenfelden
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Radl-Tour am Rothsee und neuem Kanal
  
Beschreibung: Hallo Sonntagsradler

Nach der bisherigen Wetterprognose wird der kommende Sonntag ein idealer Radltag (0 % Niederschlag, 24 grd), deswegen wollte ich ein gemütliche Tour entlang des Rothsees und dem neuen Kanal anbieten.

Wir treffen uns am Parkplatz beim Bahnhof Allersberg-Altenfelden (Zug ab Nbg-Hbf 11:03 Uhr, Ankunft 11:16 Uhr Bhf Altenfelden). Die Tour führt uns entlang des kleinen Rothsees nach Haimpfarrich, von dort aus radeln wir sehr lang entlang des neuen Kanals bis zur Schleuse Leerstetten. Dort wechseln wir die Kanalseite und fahren auf dem "Wasserweg" nach Pruppach. Wir erreichen gleich danach den Ortsteil Roth-Pfaffenhofen und kommen schon nach wenigen Kilometern am Schleifweiher an. Dort ist unsere Mittagseinkehr gegen 13:30 Uhr im Restaurant "Seerose" geplant.

Gestärkt fahren wir auf einer sehr ruhigen Straße nach Meckenlohe und kommen kurz danach auf einen schönen Waldweg, der uns über Brunnau und Guggenmühle wieder zu unserem Ausganspunkt zurückführt.

Die Strecke weist keine nennenswerte Steigung auf und ist auch ohne E-Bike gut zu bewältigen. Die gesamte Strecke beträgt knapp 40 km.

Für die Zugfahrer bietet sich die Rückfahrt um 16:35 Uhr an (Ankunft Nbg-Hbf 16:49 Uhr)

Ich würde mich freuen, mit Euch gemeinsam diese schöne Strecke abzuradeln.

Werner



  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!