Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Mittwoch, 27.07.2022 17:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Mittwoch, 27.07.2022 21:00 Uhr
Eingestellt von: Henry
  
Ort: Fürth, am Rednitzufer zwischen Weikershof und N-Gebersdorf
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: Afterwork-BBQ-Picknick an der Gaggerlasquelle am Rednitzufer - mit Sitzplatz vor Ort
  
Beschreibung: Update per Mittag am 27.7.22:
Wetter passt, Schnelltest ohne Befund, von mir aus alles i.O. Bis später dann...
Nachtrag 15:50: Ich mache nun Feierabend und packe alles zusammen. Nachrichten ab jetzt bitte nur noch per SMS, da ich unterwegs meine E-Mails nicht abrufen kann!

Am kommenden Mittwoch lade ich wieder zum Picknick an der Gaggerlasquelle in Fürth, Weikershof ein. Ich bringe per Fahrrad-Lastenanhänger meinen Cobb-Tischgrill mit, der mit einem Brikett eine Brenndauer von ca. 2 h hat. Gekühlte Getränke (Bier, Limo, Mineralwasser, Apfelsaft) bringe ich in der Kühlbox mit, Grillgut und Beilagen muss jeder für sich selbst besorgen und mitbringen. Geschirr und Besteck werden gestellt.
Letzten Mittwoch (Pemiere, schön war's) hatte ich alles spendiert, diesmal erwarte ich einen Unkostenbeitrag für die Getränke:
Bier 0,5l 1,- €, Alkfrei (0,5 bzw. 0,33 l) 50 ct
Bitte entsprechendes Kleingeld für die "Sammel-Box" mitbringen ;-)

Im Becken der Gaggerlasquelle kann auch gebadet werden, wer Lust hat, bitte Badesachen und Handtuch mitbringen.

Der Cobb-Grill ist geschlossen, kein offenes Feuer mit der Gefahr von Funkenflug. Die Brandgefahr ist daher selbst bei extremer Trockenheit sehr gering. Eimer und genügend Löschwasser wäre im unwahrscheinlichen Extremfall vorhanden.

Das Event findet nur bei gutem Wettter und ohne starkem Wind statt.

Ein Tisch mit zwei Sitzbänken für insgesamt 8 Personen ist, fest installiert, vorhanden. Bei mehr als 8 Personen müssen Sitzgelegenheiten selbst mitgebracht werden. Die Kapazität zum Grillen über die Brenndauer hinweg reicht für ca. 12 Leute.

Die Gutsav-Adolf-Quelle (offizieller Name), ist nur zu Fuß oder Fahrrad erreichbar. Wer mit den Öffis oder Auto kommt, muss ca. 800 m zu Fuß zurücklegen.

Wege zur Quelle:
1.) Von der Bushaltestelle Weikershof, neben Autohaus Graf, nach Westen entlang der Ginsterstaße, dann nach links den Buckweg entlang des Flußlaufs bis zur Quelle.
2.) Von der Bushaltestelle Fürth Süd Richtung Oberasbach entlang der Rothenburger Str. und vor der Brücke über die Rednitz rechts den Buckweg bis zur Quelle. Die Gehzeit beträgt in beiden Fällen ca. 10-15 Minuten.
  
Link zum Thema: http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Gustav-Adolf-Quelle


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!