Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Mittwoch, 20.07.2022 17:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Mittwoch, 20.07.2022 20:30 Uhr
Eingestellt von: Henry
  
Ort: Fürth, am Rednitzufer zwischen Weikershof und N-Gebersdorf
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: UPDATED: Afterwork-BBQ-Picknick an der Gaggerlasquelle am Rednitzufer
  
Beschreibung: Update aktuell:
Das Angebot wurde reduziert, da viele Absagen. Ich stelle nur noch Bratwürste und Brötchen bereit, und natürlich Getränke.
Wegen Sicherheitsbedenken:
Der Konstruktion des Grills (Cobb-Grill, ggf, googeln) ist geschlossen, ohne offenes Feuer. Die Brandgefahr ist trotz Trockenheit nahezu ausgeschlossen, für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle nehme ich sicherheitshalber noch einen Feuerlöscher mit.
Ich habe Dienstag abend noch eine Ortsbegehung gemacht.
Um die Urzeit ist das Plätzchen gut beschattet, trotz der Affenhitze ist es dort gut auszuhalten. Für Abkühlung kann auch das Quellenbecken sorgen, wer Lust hat, kann die Füße reinhängen...

***********

Beschreibung:
Die Gustav-Adolf-Quelle ist nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.
Wer mit dem Auto oder Öffis kommen möchte, kein Problem. Der restliche Weg zu Fuß ist weniger als 1 km. Die Transport-Logistik der Ausrüstung und Speisen/Getränke (via Fahrrad-Lastenanhänger) wird von mir übernommen.

Der Grill ermöglicht nur die Zubereitung von 4 Portionen zur selben Zeit, aber dafür haben wir ja genügend Zeit. Es bietet sich zwischendurch auch ein kleiner Spaziergang entlang des Flussufers bzw. Wäldchens zum Hainberg an. Öffentliche Toiletten in unmittelbarer Nähe gibt es leider nicht, im „Notfall“ kann man jedoch die aufgestellten Dixi-Toiletten in ca. 800 m Entfernung aufsuchen.

Es gibt Bratwürste mit Brot oder Brötchen.
Dazu standardmäßig Bier, Limo (auch für Radler) und Mineralwasser.
Natürlich darf jeder auch selbst etwas
(zum Grillen oder Essen/Trinken)mitbringen, dann bitte als Kommentar bei der Anmeldung vermerken, damit entsprechend disponiert werden kann.

Um zur Gaggerlasquelle zu kommen, gibt es zwei Möglichkeiten:
Der etwas kürzere Weg ist der von der Bushaltestelle Weikershof aus, direkt am Autohaus Graf in der Schwacher Str. in Fürth. Zu Fuß geht es Richtung Weikershof auf der Ginsterstraße entlang, nach ca. 150 m biegt ein Schotterweg nach links ab, der Buckweg. Den Buckweg ca. 650 m folgen, entlang des Flussufers. Auf der rechten Seite befindet sich dann die Quelle.
Parken am Besten im Industriegebiet gegenüber des Autohauses Graf auf der anderen Seite der Schwabacher Straße. In Weikershof bzw. rund um das Autohaus Graf gibt es werktags kaum freie Parkplätze, außer für Kunden.

Die zweite Möglichkeit wäre, von der Bushaltestelle Fürth Süd (an der Kreuzung Schwabacher Straße und Rothenburger Straße) aus zu starten. Hier Richtung Westen (Oberasbach) zum Bootsverein (Kanu), und dem gut ausgebauten Weg rechts des Flusses in Richtung Norden laufen.
Die Quelle befindet sich nach ca. 12 Minuten Gehzeit auf der linken Seite.
Parken am Besten auf dem Parkplatz des Sportheims (Gebersdorf) im Neumühlweg/Ecke Rothenburger Str.

Bitte die Anmeldungen mit ungefährer Ankunftszeit eintragen, damit besser geplant und vorbereitet wird. Falls etwas dazwischen kommen sollte, bitte bis Mittag absagen.
Die Mindestteilnehmerzahl sollte bei 4 Leuten liegen, sonst steht der Aufwand bei der Vorbereitung nicht im Verhältnis.
  
Link zum Thema: http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Gustav-Adolf-Quelle


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!