Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 30.07.2022 18:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 30.07.2022 23:59 Uhr
Eingestellt von: AMR
  
Ort: Marie15, Marienstraße 15, 90482 Nürnberg
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: Spieleabend: Werwölfe (Gesellschaftsspiel für Neugierige, Anfänger und Profis)
  
Beschreibung: Ein Spiel für jung und alt (8-99), für das keine Vorkenntnisse erforderlich sind.

Wir befinden uns in einem einem kleinen idylischen Dorf. Doch der Schein trügt.
Viele Dorfbewohner wurden bereits von Werwölfen getötet. Nun setzen sie sich zur Wehr.
Ein „Katz und Maus“-Spiel mit Geheimnissen, Betrug und logischen Schlußfolgerungen beginnt.
Wer ist Werwolf, Wer Dorfbewohner ?
Wer ist gefährlich und wer hilfreich für die eigene Fraktion?
Welche Fraktion schafft es die anderen zu durchschauen?

Der Spielablauf kurz umrissen:
Die Spieler sitzen sich im Kreis gegenüber. Ein Spielleiter moderiert durch das Spiel. Die im Spiel befindlichen Rollen werden ausführlich erklärt. Welche Rolle man hat erfährt man durch Kärtchen, die am Anfang des Spieles verdeckt verteilt werden. Wer welche Rolle gezogen hat wird erst im Laufe des Spieles klar und für jeden gibt es nur ein Ziel: Überleben - und das schafft man durch Reden, durch Überzeugen und geschicktes Täuschen aber vielleicht auch durch entwaffnende Ehrlichkeit.

Wir spielen im Cafe Marie15 nach Schließung ab 18:30. Das Café ist dann nur für uns Spieler reserviert.

In Vorfreude auf einen spannenden Spieleabend,
Anne-Marie
  
Link zum Thema: https://v.bayern.de/jQmYy


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!