Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Dienstag, 05.07.2022 17:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Dienstag, 05.07.2022 20:00 Uhr
Eingestellt von: Henry
  
Ort: Abgesagt, da zu wenig Teilnehmer!
Kategorie:Spaziergang
Überschrift: Afterwork-BBQ-Picknick an der Gaggerlasquelle am Rednitzufer - kleine Grillparty
  
Beschreibung: Event wird verschoben, da zu wenig Teilnehmer.


Die Gustav-Adolf-Quelle ist nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.
Wer mit dem Auto oder Öffis kommen möchte, kein Problem. Der restliche Weg zu Fuß ist weniger als 1 km. Die Transport-Logistik (Fahrrad-Lastenanhänger) wird von mir übernommen, die Kapazitäten können bis max. 16 Personen ausgebaut werden. Für den Aufbau und die Vorbereitung würde ich jedoch 1-2 Leute als Hilfe benötigen, die bereits 30 Minuten vorher kommen.

Der Grill ermöglicht nur die Zubereitung von 4 Portionen zur selben Zeit, aber dafür haben wir ja genügend Zeit. Es bietet sich zwischendurch auch ein kleiner Spaziergang entlang des Flussufers bzw. Wäldchens zum Hainberg an. Öffentliche Toiletten in unmittelbarer Nähe gibt es leider nicht, im „Notfall“ kann man jedoch die aufgestellten Dixi-Toiletten in ca. 800 m Entfernung aufsuchen.

Die Verpflegung ist formell kostenlos, wir sammeln aber gerne wieder Beträge für eine Spende zugunsten des FEF.

Um zur Gaggerlasquelle zu kommen, gibt es zwei Möglichkeiten:
Der etwas kürzere Weg ist der von der Bushaltestelle Weikershof aus, direkt am Autohaus Graf in der Schwacher Str. in Fürth. Zu Fuß geht es Richtung Weikershof auf der Ginsterstraße entlang, nach ca. 150 m biegt ein Schotterweg nach links ab, der Buckweg. Den Buckweg ca. 650 m folgen, entlang des Flussufers. Auf der rechten Seite befindet sich dann die Quelle.
Parken am Besten im Industriegebiet gegenüber des Autohauses Graf auf der anderen Seite der Schwabacher Straße. In Weikershof bzw. rund um das Autohaus Graf gibt es werktags kaum freie Parkplätze, außer für Kunden.

Die zweite Möglichkeit wäre, von der Bushaltestelle Fürth Süd (an der Kreuzung Schwabacher Straße und Rothenburger Straße) aus zu starten. Hier Richtung Westen (Oberasbach) zum Bootsverein (Kanu), und dem gut ausgebauten Weg rechts des Flusses in Richtung Norden laufen.
Die Quelle befindet sich nach ca. 12 Minuten Gehzeit auf der linken Seite.
Parken am Besten auf dem Parkplatz des Sportheims (Gebersdorf) im Neumühlweg/Ecke Rothenburger Str.

Bitte die Anmeldungen mit ungefährer Ankunftszeit eintragen, damit besser geplant und vorbereitet wird. Falls etwas dazwischen kommen sollte, bitte mindestens 3 Stunden vorher absagen.
Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt. Bei starkem Wind oder Regen macht es keinen Sinn. Laut Wetterbericht ist das aber unwahrscheinlich.
  
Link zum Thema: http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Gustav-Adolf-Quelle


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!