Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Freitag, 01.07.2022 13:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Freitag, 01.07.2022 21:00 Uhr
Eingestellt von: sch15m
  
Ort: Parkplatz bei Schleuse Eckersmühlen
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Gemixter Freitag am Rothsee - abgesagt -
  
Beschreibung: Wegen fehlendem Interesse abgesagt !

Die Festchen überschlagen sich.

Ich will am kommenden Freitag bei einer kurzen Wanderung (insgesamt ca. 7 km) am Rothsee 3 kleine Events einbinden.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr auf dem kostenlosen Parkplatz am Ende des Großen Rothsees unterhalb der Schleuse Eckersmühlen (s. Bild 1, Schleuse ist zu erkennen).

Wir müssen dann einen kleinen Fahrdienst einrichten und 1 Auto in Eichelburg abstellen, weil wir aus Zeitgründen nur den Hinweg schaffen und von Eichelburg zurückfahren.

Wir laufen vom Parkplatz aus zum Rothsee hoch und erreichen nach knapp 1 km den schön gelegenen Minigolf-Platz. Dort ist für alle Teilnehmer ein kleiner Wettbewerb geplant, den ich zeitlich nicht genau einschätzen kann (vielleicht 1,5 Stdn).

Gleich daneben steht das in diesem Jahr wieder aufgebaute Riesenrad, in dem wir eine gemeinsame Fahrt unternehmen wollen (Bild 2, Riesenrad im Hintergrund). Wir haben von oben einen schönen Ausblick und können über den kleinen und großen Rothsee schauen.

Nach diesen kleinen Events laufen wir auf dem Damm am Ende des großen Rothsee auf dem kürzesten Weg nach Eichelburg. Dort beginnt um 18:00 Uhr das Backofenfest (s. Bild), das immer sehr gut besucht ist. Eine Reservierung ist nicht möglich. Wir müssen deshalb schon um 17:30 Uhr dort sein, um eine gemeinsame Bierbank zu bekommen. Es gibt frisches Brot aus dem Backofen (s.Bild, um den Backofen werden die Bierbänke aufgebaut), das mit verschiedenen Belegen bestrichen wird. (also kein warmes Essen !)

Nach dem gemütlichen Beisammensitzen benutzen wir dann das in Eichelburg geparkte Auto und fahren in 1 bis 2 Fahrten zurück zum Parkplatz.

Ich würde mich freuen Euch zu sehen und bin gespannt, wer am besten Einlochen kann.

Werner

  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!