Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 03.07.2022 11:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 03.07.2022 18:30 Uhr
Eingestellt von: sch15m
  
Ort: Pizzeria Leone in Freystadt
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Freystadt - Möninger Berg - Richthof
  
Beschreibung: Diesmal könnt Ihr Eure Küche kalt lassen und gemeinsam mit der Gruppe um 11:30 Uhr in der Pizzeria Leone in Freystadt (Oberpfalz), Marktplatz 49, zum Mittagessen einkehren. Küche getestet und sehr gut gefunden. (Bitte pünktlich sein !)

Wir besichtigen danach - nur wenige Meter von der Pizzeria entfernt - die Wallfahrtskirche Maria Hilf mit sehenswerten Fresken, die von dem bekannten deutschen Kirchenmaler Hans Georg Assam geschaffen wurden.

Dann haben wir eine offene Strecke ohne Wald vor uns und laufen über Aßlschwang zum Möninger Berg. Oben erwartet uns ein kleines Kirchlein und wir haben von dort aus bei schönem Wetter einen wunderbaren Ausblick nach allen Himmelsrichtungen.

Es geht danach auf meist asphaltierten Wegen zum Ziegencafe nach Richthof. Dort ist für uns in einem gemütlichen Raum um 16.00 Uhr reserviert. Die "Bäuerin" hat vor ein paar Jahren im Bayrischen Fernsehen (Landfrauenküche) ihren Betrieb vorgestellt, den sie uns auch an diesem Nachmittag ebenfalls zeigen möchte. Sie betreut viele Jungziegen, es wird also viel gemeckert (hoffentlich nur von den Ziegen) und wir dürfen vielleicht beim Füttern zuschauen. Anschließend gibt es in ihrem Kaffe wunderbaren selbstgemachten Kuchen und sie hat mir versprochen, dass Sie uns auf der "Quetschn" unterhält und ein paar Gstanzl zum Besten gibt.

Wir machen uns so gegen 17:30 Uhr auf den Rückweg und werden nach weiteren ca. 3 kam unseren Ausgangspunkt in Freystadt erreichen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch mit mir auf diesen interessanten Weg machen würdet. Die Strecke beträgt ca. 9 km und hat mit dem Möninger Berg einen Anstieg, den ihr aber locker schaffen werdet.

Werner
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!