Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 05.06.2022 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 05.06.2022 17:00 Uhr
Eingestellt von: sch15m
  
Ort: Rasch bei Altdorf
Kategorie:Wanderung
Überschrift: von Rasch ins Schwarzachtal zur Elfriede
  
Beschreibung: Diesmal möchte ich Euch zu einer leichten Wanderung in die Oberpfalz einladen.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in Rasch bei Altdorf auf dem Friedhofsparkplatz bei der Kirche St. Michael am Kirchenbühl 10. Schon nach wenigen Metern erreichen wir das Schwarzachtal und laufen auf einem sehr schönen Waldweg entlang der Schwarzach bis kurz vor Prackenfels. Dort biegen wir ab Richtung alter Kanal.

Um 12:00 Uhr ist für uns in der Gaststätte "Zum Ludwigskanal" in Schwarzenbach reserviert. Wir haben genügend Zeit, um dann um 14:00 Uhr mit der "Elfriede" eine lustige Kanalfahrt zu unternehmen. Einmal im Monat lebt die alte Tradition wieder auf und wir lassen uns auf dem Schiff von dem Kaltblüter "Florian" ein Stück Richtung Dörlbach ziehen. Es geht schon bald wieder zurück. Während der Fahrt werden wir von dem Schiffspersonal über die Geschichte des Kanals informiert. Da eine Anmeldung für die 45 minütige Fahrt nicht möglich ist, kann jeder von Euch vor Ort entscheiden, ob er mitfahren möchte. Der Fahrpreis beträgt 5,- €.

Nach diesem Erlebnis geht es gegen 15:00 Uhr entlang des alten Kanals wieder zurück nach Rasch. Wir haben von der "Elfriede" aus noch einen Rückweg von ca. 5 km vor uns.

Ich würde mich sehr freuen, mit Euch am Pfingst-Sonntag diesen schönen Ausflug zu machen.

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 11 km mit einer leichten Steigung. Da ein Teil der Strecke im freien Gelände verläuft, ist bei sonnigem Wetter eine Kopfbedeckung angebracht.


Werner

  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!