Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 18.06.2022 09:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 19.06.2022 19:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Rothenburg
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Zwei-Tages-Tour nach Rothenburg ob der Tauber
  
Beschreibung: Wer Zeit und Lust für ein intensives Radelwochenende hat, darf sich gerne meinem Ausflug anschließen.
Dafür braucht ihr ein Neun Euro Ticket und ein Fahrradticket oder das VGN Tagesticket Preisstufe 10, das am Samstag gekauft auch für den Sonntag gilt.

Weil ich keine Chance sehe, am Sonntagabend in Kitzingen mit zwölf Rädern in den Zug zu kommen, drehen wir die Tour um und starten Samstag früh in Kitzingen.

Wir sind hoffentlich vor allen Weinausflüglern auf dieser Strecke unterwegs.

Wir fahren mit dem RE 10 in Richtung Würzburg nach Kitzigen, Abfahrt in Nürnberg Hauptbahnhof um 08.05 Uhr auf Gleis 17.
Weitere Zustiege wären in Fürth um 08.10 Uhr auf Gleis 4 oder NEA um 08.33 Uhr auf Gleis 2

Start der Radtour ist in Kitzingen am Bahnhof um 9.00 Uhr.

Wir haben eine sportliche Tour mit 65 Kilometern und 570 Höhenmetern vor uns, also nur mit sportlicher Grundkondition zu meistern.

Mittagsrast gibt es gegen 12.00 Uhr in Creglingen im Gasthof zum Hirsch.


Danach sind es noch ca. 20 Kilomter zu radeln, bis wir in Rothenburg ob der Tauber ankommen.
Kurz vor dem Ziel ist in ca. 4 Kilometer Entfernung von der eigentlichen Route ein kleiner Badessee, den wir für einen Badestopp zum Abkühlen anfahren werden.
Daher bitte bei Bedarf Badesachen einpacken.

In Rothenburg habe ich um 19.00 Uhr für uns einen Tisch im Gasthof Goldener Greifen reserviert.

Übernachten können wir im Hotel Rothenburger Hof, Bahnhofstraße 11-13.
Ein Doppelzimmer kostet mit Frühstück 100,00 Euro.
Alternativ auch jedes ander Hotel in der Nähe.
Bitte selbstständig reservieren.

Mir ist im Hotel Rothenburger Hof eine Garage zum Unterstellen der Räder versprochen worden.

Am nächsten Tag starten wir nach einem gemütlichen Frühstück die zweite Tagestour, die uns am Ende nach Ansbach führt.

Gesamtstrecke für den Sonntag sind 70 Kilometer mit 570 Höhenmetern.

Mittagspause gibt es gegen 12.00 Uhr in der Pizzeria Wilder Mann in Feuchtwangen.

Gerne können wir am Ende des zweiten Radeltags noch in Ansbach ins Cafe gehen, bevor wir mit der S-Bahn wieder zurück nach Nürnberg fahren.
Die S-Bahn fährt sonntags halbstündlich dort los und wir sollten sicher alle einen Platz für uns und die Räder finden.


Wenn alles nach Plan läuft, sollten wir spätestens um 19.00 Uhr wieder in Nürnberg ein.

Ich freue mich über sportliche Radlerinnen und Radler, die gerne, wie ich, einen flotten Reifen fahren.

Die beiden Touren findet ihr in Link 1 und 2.

E-BikerInnen können nur nach Rücksprache mit mir mitkommen.

Uta
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/681939661?ref=wtd
http://www.komoot.de/tour/681936312?ref=wtd


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!