Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Dienstag, 10.05.2022 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Dienstag, 10.05.2022 17:00 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Erlangen
Kategorie:Radfahren
Überschrift: E-Bike Tour Erlangen Richtung Gräfenberg, ca. 60km, ca. 750hm
  
Beschreibung: Hallo Radelfreunde,

ich biete bei bestem Wetter eine schöne Dienstagsrunde mit Start in Erlangen. Tour siehe Komoot, Link Nr. 1.

Wir starten um 10 Uhr am OBI Kreisel in Erlangen Ost. Der Startplatz in auf der Komoot Karte gut zu erkennen. Vom Hauptbahnhof Erlangen sind es ca. 3km bis zum Obi-Kreisel. Dort sind auf Parkplätze für PKW.

Wer mit dem VGN kommt, bitte selbst recherchieren, wann und wo ihr einsteigen müsst, um dieses Ziel zu erreichen.

Die Radtour führt nach Osten durch den Wald hinauf nach Kalchreuth. Weiter nach Osten bis Simonshof und dann Richtung Norden. Nach ca. 38km erreichen wir Gräfenberg. Dort gibt es noch 10(!) Gaststätten und eine hat sicher auf, z.B. die "Traube" oder der "Goldene Stiefel"

Nach der Stärkung sind wir bereits auf dem Rückweg und erreichen nach weiteren ca. 20km wieder den OBI Kreisel. Mit einem schönen Kaffee können wir die Tour ausklingen lassen. Es gibt dort Cafés in der Nähe für den der möchte.

Wir fahren überwiegend auf Wald- und Wirtschaftswegen. Euer Fahrrad sollte also nicht zu schmale Reifen haben. 40mm Breite oder mehr ist ideal. Aufgrund der ca. 60 Kilometer und der vielen Höhenmeter ist die Tour für E-Bikes gedacht. Wer es sich mit einem normalen Fahrrad zutraut sollte bitte wirklich gut in Form sein. Bitte gerne das Komoot Höhenprofil ansehen!!

Bitte ausreichend Getränke und die üblichen Sachen für eine Radtour (Ersatz Akku, Ladegerät, Luftpumpe, Ersatzschlauch) einpacken. Die üblichen Wartungsarbeiten für eine Radtour bitte VORHER erledigen: Akku aufladen, Luftdruck o.k., Bremsen einwandfrei, Kette/Schaltung in Ordnung, keine Schrauben locker?

Die GPX Datei für Nicht-Komoot-Nutzer habe ich hochgeladen.

Freu mich auf nette MitradlerInnen.

Thomas
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/681713831


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!