Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Freitag, 29.07.2022 18:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Freitag, 29.07.2022 23:00 Uhr
Eingestellt von: AnjaA
  
Ort: Obermichelbach
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: Tödlicher Ruhm
  
Beschreibung:
Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Krimi-Dinner-Time.

Nachdem ich von vielen von Euch angesprochen wurde, wann ich denn wieder ein Krimi-Dinner veranstalte, mache ich das natürlich gerne, vorallem, weil ich selbst richtig viel Spaß dran habe und mich auf einen unterhaltsamen Abend mit Euch freue. Hier die Geschichte:

Willkommen in der schillernden Welt des Stadttheaters Markstadt! Alle Beteiligten haben lange auf diese Premiere hingearbeitet: Romeo und Julia von William Shakespeare. Der Abend begann vor ausverkauftem Haus und versprach erfolgreich zu werden …

Doch am Ende der Vorstellung geschah dann das Unglück: Julia nahm sich den Theaterdolch und stürzte sich mit theatralischer Geste in die offene Klinge. Das Publikum war begeistert von ihrem virtuosem Spiel. Doch als Julia blutüberströmt zusammen sackte, wurde auch dem Publikum klar, dass ihm hier eine wahre Tragödie gezeigt wurde. Jemand hatte den Theaterdolch gegen ein echtes Messer ausgetauscht.

Die später eintreffenden Rettungskräfte konnten nur noch Julias Tod feststellen. Die Frage lautet: Was ist passiert? Wer hat Julia auf so grausame Art ermordet?


Es gibt wieder 4 Herren und 4 Damenrollen zu vergeben. Die Rollenzuteilung erfolgt, wie schon beim letzten Mal, nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Und, wie beim letzten Mal, vergebe ich die Frauen-Rollen nur an Damen und die Männer-Rollen nur an Herren.

Dem Datum nach, könnten wir auf schönes Wetter hoffen. Ich würde das Dinner also gerne auf meiner Terrasse veranstalten. Die genaue Adresse sende ich Euch dann mit Eurer Rolle zu. Aber soviel vorab. Obermichelbach liegt im Fürther Land, man kann mich auch mit Öffis erreichen, oder mit dem Auto oder Rad. Es ist halt ein bisschen ländlich. Bitte meldet Euch nur an, wenn ihr den Termin auch verbindlich einhalten könnt, denn sonst gibt es für die gesamte Spielerunde ein Problem, wenn eine Schlüsselfigur spontan ausfällt.

Ich werden den Grill anschüren und wir können zwischen den Spielrunden etwas darauf brutzeln.

Ich von meiner Seite aus stelle das Spiel, alle Getränke und Grillkohle. Ihr müsstet die Sachen zum Grillen und Salate, Brot, Saucen oder auch eine Nachspeise mitbringen. Am besten tragt ihr mit Eurer Anmeldung ein, was ihr mitbringen werdet.

So und nun freue ich mich auf das kulinarische Krimi-Raten mit Euch.
Eure Anja
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!