Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Montag, 18.04.2022 13:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Montag, 18.04.2022 18:00 Uhr
Eingestellt von: sch15m
  
Ort: Parktplatz bei Bahnhof Allersberg - Altenfelden
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Ro rollern loan am Ostermontag
  
Beschreibung: Wenn ich an früher denke, dann erinnere ich mich gerne, dass wir oft mal zu Ostern mit Freunden einen Hang aufgesucht haben und dort Ostereier runter rollern ließen. Das war immer sehr lustig und unterhaltsam. Warum soll man diesen Brauch nicht wieder einmal aufleben lassen. (Mein Fränkisch ist sicher nicht perfekt !)

Ich habe auf meiner geplante Runde lange nach einem geeigneten Hang gesucht. Immer blieb mein Probeei schon nach weniger Metern im Gras hängen. Dann hab ich endlich vor dem Strandhaus Birkach einen geeigneten Hügel entdeckt. Dort hat es gut geklappt. Das macht Euch sicher auch Spaß.

Wir treffen uns um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz beim Bahnhof Allersberg-Altenfelden, laufen auf einem gut befestigtem Weg parallel zur A9, kommen am Schloss Appelhof vorbei und erreichen gleich danach den kleinen Rothsee. Den umrunden wir fast vollständig, lassen aber auf halber Strecke die Eier rollen und kehren danach gleich in das Strandhaus Birkach zum Kaffeetrinken ein (es gibt auch kleine Speisen). Für uns ist dort um 15:30 Uhr reserviert. Für das Eierrollen bitte ein hartgekochtes Ei mitbringen. Wessen Ei am weitesten rollt, bekommt eine kleine Osterüberraschung.

Der Rückweg führt uns noch ein Stück am Rothsee entlang und nach insgesamt knapp über 10 km erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf dieser schönen Runde begleiten würdet.
Bis vielleicht Ostermontag. Bis dahin noch viel Spaß beim Eiersuchen.

Werner

Ich bin ab jetzt (10:30 Uhr) über E-Mail nicht mehr erreichbar und kann An- oder Abmeldungen nicht mehr einsehen. Wenn Ihr Euch bei dem schönen Wetter noch entschließen wollt mitzulaufen, dann kommt ungeachtet der Teilnehmerzahl einfach noch dazu !
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!