Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 15.05.2022 10:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 15.05.2022 16:00 Uhr
Eingestellt von: sch15m
  
Ort: Parkplatz vor Eingang zum Sportplatz des 1.FC Pleinfeld
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Von Pleinfeld aus zum Brombachsee mit herrlicher Aussicht
  
Beschreibung: Ich möchte Euch zu meiner Lieblingsrunde zum Brombachsee einladen.

Wir treffen uns in Pleinfeld gegenüber des Eingangs zum 1.FC Pleinfeld (Osteria Nino), Sportpark 5 (s. Bild).

Von dort aus laufen wir in einem schönen Buchenwald auf einem breiten gut befestigten Waldweg mit leichter Steigung bis zu einem liebevoll gestaltetem kleinen Rastplatz (s.Bild), der zum Verweilen einlädt.

Auf dem anschließenden Panoramaweg haben wir nach beiden Richtungen einen herrlichen Ausblick: im Süden die Wülzburg bei Weißenburg, im Norden der Brombachsee mit den Orten Absberg und Enderndorf.

Auf dem Weg hinab zum Brombachsee Richtung Ramsberg kommen wir noch an einer kleinen Kapelle vorbei, an der sich ein nochmaliger kurzer Aufenthalt lohnt. Wir laufen ein Stück entlang des Brombachsees und kehren um 13.00 Uhr in der Raststätte "Die Bucht am See" in Ramsberg ein. Das Lokal liegt direkt am See, die Speisekarte ist allerdings überschaubar.

Gestärkt geht es weiter entlang des Brombachsees bis zu dem großen Damm. Von dort aus haben wir noch ein schönes Waldstück vor uns und wir erreichen nach insgesamt knapp 10 km wieder unseren Ausgangspunkt, die Osteria Nino. Wer dort nochmals einkehren will, ist sicher herzlich willkommen.



Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf dieser wunderbaren Tour begleitet würdet.

Werner
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!