Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 02.07.2022 13:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 02.07.2022 19:00 Uhr
Eingestellt von: AnjaA
  
Ort: Flussdreieck, Fürth
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: Picknick
  
Beschreibung: Hallo zusammen,

ich denke schon länger über ein gemeinsames Picknick nach. Es soll auch nur bei wirklich schönem Picknickwetter stattfinden.

Nach einem Tipp aus den FEF Reihen, habe ich mir heute mal genauer das Flussdreieck in Fürth angeschaut und möchte unser Picknick gerne hier abhalten. Vor der Flusskreuzung, an welcher sich Rednitz und Pegnitz treffen und zur Regnitz werden, gibt es eine große Rasenfläche. Ich werde dort bereits am Vormittag hinfahren und einige Decken ausbreiten, damit wir dann ab 13 Uhr gemütlich unser Picknick beginnen können.

In direkter Nähe befinden sich auch zwei Outdoor Tischtennisplatten, es macht bestimmt Spaß hier ein paar Matches auszutragen. Und wenn jemand Boulekugeln hat, dann wäre es toll, wenn er sie mitbringt.

Eine öffentliche Toilette ist von dort aus auch zu Fuß erreichbar.

Ich finde diese Location gut, weil Sie von Nürnberg, Fürth und Erlangen auch mit dem Rad erreichbar ist.

Jeder bringt mit:

- etwas zum Essen und etwas zum Trinken, das für alle aufs große Picknickbuffet
gestellt wird. Es empfehlen sich kalte Sachen und Salate, wie Nudelsalat,
Tomate Mozzi o.ä., einen Kuchen oder Fingerfood, Knabbereien oder Süßigkeiten.
Ihr dürft es gerne kreativ angehen. Eine Essensliste würde ich nicht machen.
Ich glaube, jeder ist einfallsreich genug, etwas Leckeres mitzubringen.

- eigenen Becher/Glas/Besteck/Teller (auch für mitgebrachte Salate/Kuchen...)

Einige Decken solltet ihr noch mitbringen, und wer einen leichten Klick-
Pavillon hat, dann kann er den auch mitbringen, damit wir vielleicht etwas
Schatten haben. Wer hat, packt eine Kühlbox mit ein. (einen Pavillon, 3 Decken
und eine Kühlbox habe ich und bringe sie mit)

Das Ende habe ich mit 19 Uhr angegeben. Wir können aber gerne auch ein Open End an einem schönen Sommerabend draus werden lassen.

Also, wer Lust auf dieses gemeinsame Picknick hat, der meldet sich an. Ich freue mich sehr darauf.

  
Link zum Thema: http://www.tourismus-fuerth.de/poi/flussdreieck-fuerth


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 04.07.2022 12:15 Uhr - Kommentar von User: AnjaA

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Hallo zusammen, mit allen die da waren: es hat total Spaß gemacht, den Tag mit Euch zu verbringen. Ich fand es echt einen tollen Tag. Insgesamt waren wir 25 Personen. 3 kamen ohne Anmeldung, das bedeutet, dass 7 zwar auf der Liste stehen, aber einfach nicht aufgetaucht sind. Ich finde das schade. Wenn das alle gemacht hätten, wäre ich mit meinem Equipment ganz schön doof dagestanden. An Euch also, die ihr einfach nicht gekommen seid: fair ist es, abzusagen, oder sich kurz zu melden. Ich hab das auch schon bei den Wanderungen (als Mitwanderer) oder bei einem Konzert (als Organisatorin) erlebt. Es ist mega blöd, wenn man in einer vollen Wirtschaft einen riesen Tisch freihält oder bei einer Wanderung ewig wartet, auf die, die dann doch nicht kommen. Also, Ihr Nichtauftaucher, versetzt Euch bitte mal in die Lage der anderen und geb ein Zeichen, dass man nicht auf Euch warten muss, weil ihr gar nicht dabei sein. Und bei ausgebuchten Events, blockiert ihr auch einen Platz für andere, die gerne dabei gewesen wären. Grüße von Anja

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!