Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 06.03.2022 17:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 06.03.2022 19:00 Uhr
Eingestellt von: KaRa
  
Ort: Erlangen, Redoutensaal
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: MAROKKO -Fernweh Spezial Multivision Vortrag
  
Beschreibung: „Marokko erfährst du in einer spannenden Vielfalt: Es ist voller Farben, von ganz eigenem Licht zum Leuchten erweckt. Es fasziniert durch Gastfreundschaft und Ursprünglichkeit, und du machst einen Schritt in den alten Orient, auf dem Bazar in Marrakesch und Fes, du bist zu Gast bei den Wanderhirten am Rande der Wüste und bei den Festen in kleinen Dörfern.“

Reiner und Karin Harscher waren die letzten 3 Jahre mit Geländewagen, Wohnmobilen und zu Fuß unterwegs, um die Farben Marokkos mit den Kameras einzufangen, um ein Land zu erfahren, welches sich jung und alt, laut und leise, und gleichermaßen malerisch zeigt.

Die beiden erleben die schroffen Berge im tiefverschneiten Atlas Gebirge neben der sommerlichen Romantik blühender Täler. Goldene Dünen tauchen inmitten einer Wüste von bizarrer Schönheit auf. Und über die atemraubende Brandung des Atlantiks hinweg, beobachtest sie die Begegnung von Wüste und Meer.

Der Fotograf Reiner Harscher taucht mit seinen Bildern und Filmen auf anmutige Weise in Natur, Kultur und Traditionen des Landes ein: „Da sind neben Marrakesch die alten Königsstädte Meknès, Rabat und Fes. Dort erliegst Du in der Medina gerne der Versuchung, Dich hinein ziehen zu lassen ins Labyrinth der Souks, um schließlich darin verloren zu gehen. Die Sinne gehen fehl im Gewirr von Bildern und Farben, im Irrgarten der tausend Düfte und Geräusche.“

Für den Fotografen Reiner Harscher ist es auf seinen vielen Reisen durch das Land die Herausforderung an sich, genau diesen geheimnisvollen Teil des alten Orients ein zu fangen und in Bildern und Filmen auf großer Kinoleinwand derart wieder zu geben, als sei man selbst dort.

PS:Ich habe ein Ticket im Empore Bereich. Dort können wir uns vorher in def Pause treffen. Nach der Veranstalung können wir - falls gewünscht - noch in ein Lokal in der Nähe einkehren.
  
Link zum Thema: https://e-werk.reservix.de/p/reservix/event/1758112


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!