Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Freitag, 25.02.2022 19:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Freitag, 25.02.2022 22:00 Uhr
Eingestellt von: HorstS
  
Ort: Martha-Cafe Marthastraße 35 90482 Nürnberg
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: Werwolf Spieleabend
  
Beschreibung: Die Tage werden wieder länger und die Seuche ist vorbei ... wer hätte gedacht, dass eine
neue, noch schrecklichere Gefahr für das kleine Dorf droht ...

Werwolf ist ein Rollenspiel, das man optimal mit 12 bis 18 Teilnehmern spielt.
Es wird von einem Spielleiter moderiert, man spielt im Sitzen, muss also keine
akrobatischen Vorführungen machen. Alle Regeln werden ausführlich erklärt.

Welche Rolle man hat erfährt man durch Kärtchen, die am Anfang des Spieles
verteilt werden. Man ist entweder Dorfbewohner oder Werwolf - aber niemand kennt
zunächst die Rolle der anderen. Das wird erst im Laufe des Spieles klar und für
jeden gibt es nur ein Ziel: Überleben - und das schafft man durch Reden, durch Überzeugen und geschicktes Täuschen aber vielleicht auch durch entwaffnende Ehrlichkeit.

Als Raum konnten wir das Marthacafe bekommen, am Freitag nach Schließung
um 19:00. Das Café ist dann nur für uns als geschlossene Gesellschaft reserviert,
so daß wir uns voll auf das Spiel konzentrieren können.
Man kann im Marthacafe Getränke oder eine Kleinigkeit zu Essen kaufen.

Welche Corona-Regeln am 25. 2. gelten wird noch bekannt gegeben, aber der Abend
ist sicher wie ein Restaurantbesuch zu behandeln. Geimpft zu sein ist nicht verkehrt, ansonsten sitzt
jeder an seinem Platz. Was sicher noch gilt ist die Maskenpflicht bis zum Platz und auf dem Weg zur Toilette.

Bitte schreibe bei der Anmeldung dazu, ob Du schon einmal Werwolf gespielt hast.

Zum Spiel bitte ein Teelicht mitbringen.

Ort: Martha-Cafe
Marthastraße 35
90482 Nürnberg

In Vorfreude auf einen spannenden Spiele-Abend,
Horst
09122-886179




  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!