Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 25.09.2021 11:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 25.09.2021 19:15 Uhr
Eingestellt von: AnjaA
  
Ort: Felsenkeller Etzelwang
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Weißbierfest und leichte Wanderung
  
Beschreibung: so, jetzt stelle ich auch mal ein Event online.

Habe kürzlich den Prospekt des Felsenkellers Etzelwang in die Hände bekommen und würde da gerne mal hin.

Etzelwang liegt bei Pommelsbrunn. Dort gibt es am 25.9. ein Weißbierfest.

Es gibt vor Ort überdachte Sitzplätze auf der Terrasse (der September soll schönes Wetter bereithalten) ggf. können wir auch drinnen sitzen. Die 3G-Regel gilt für unsere Gruppe drinnen oder draußen, bitte schreibt gleich in Eure Anmeldung dazu, was für Euch zutrifft. Ich habe mit der Wirtin gesprochen und für 15 Personen reserviert. Zu Essen gibt es vermutlich Grillsteaks, Bratwürste, saure Zipfel, Obatzda oder Gulaschsuppe, dazu Live-Musik ab 16 Uhr und natürlich Bier von der Hausbrauerei. Vermutlich Weißbier vom Fass.

Zeitplan:

Treffpunkt 11 Uhr am Hbf Nürnberg am Gleis 3 etwa in der Mitte des Bahnsteiges. Die S Bahn fährt um 11.13 Uhr nach Hartmannshof ab (43 min.), wer möchte, kann auch auf der Strecke zusteigen.

Ab Hartmannshof machen wir eine leichte 11 km Wanderung - sie dauert nach der Tourbeschreibung knapp 4 Stunden und endet am Felsenkeller. Eine Getränke-Einkehr können wir dazwischen einplanen.

Zurück fahren wir um 18.46 Uhr mit der Regionalbahn ab Etzelwang Bahnhof, Ankunft 19.16 Uhr am Hbf. Wenn es in Etzelwang g'scheit schön ist, können wir auch die Bahn eine Stunde später nehmen.

Ich habe weder die Tour bisher schon einmal gemacht, noch kenne ich den Felsenkeller. Aber ich finde, es klingt gut und ich freue mich auf Eure Begleitung.

Ergänzung: die Wirtin hat mich nochmal kontaktiert und fände es toll, wenn es schon welche unter Euch gibt, die sich vorher entscheiden können, was sie essen wollen. Es gibt zur Auswahl: Gambrinussteak mit Kartoffelsalat und Beilagensalat, Bratwürste sauer oder Bratwürste mit Kraut, Seufzer mit Kraut oder kalt, Schinkenbrot, Käsebrot oder Pressack. Also wer sich spontan schon für was entscheidet... gerne die Info zu mir a.albrecht@wordworxx.de. Ich glaube es geht ihr am meisten um die Steaks. Und wer sich nicht vorher entscheiden mag, der bekommt trotzdem auch vor Ort noch was zu Essen.
  
Link zum Thema: http://www.felsenkeller-etzelwang.de/DL/HLE.pdf
http://www.felsenkeller-etzelwang.de/Keller/main.html


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 26.09.2021 08:16 Uhr - Kommentar von User: AnjaA

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

gute Morgen :-), war schön gestern, mit Euch. Ein Frage (ich bin fürchterlich schlecht im Namen-Merken). Wer war unsere Mitwanderin mit den Walking-Stecken? Ich habe ihr einen Link versprochen und nun weiß ich nicht, an wen ich ihn schicken soll...könnt ihr mir helfen? Danke & Grüße von Anja

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!