Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Dienstag, 09.11.2021 16:45 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Dienstag, 09.11.2021 18:30 Uhr
Eingestellt von: JimMog
  
Ort: Treffpunkt: Fürth, Brandenburger-/Ecke Ludwig-Erhard-Str., Rathaus
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Kommissar stolpert über Leichen... Führung im Fürther Kriminalmuseum
  
Beschreibung: Kommissar stolpert über Leichen... Führung im Fürther Kriminalmuseum

Im Keller des Fürther Rathauses liegt eine Leiche in ihrem Blut. Auf einem Schreibtisch steht noch ein Aschenbecher mit Zigarettenresten des Opfers. Ein Glas ist umgefallen. Daneben befindet sich ein Tresor, dem man ansieht, dass sich der Täter daran zu schaffen gemacht hat. Kleine schwarze Nummerntafeln der Spurensicherung erinnern an Tatort-Sendungen im Fernsehen. Dieser Eindruck täuscht: Alle Situationen wurden von der Fürther Mordkommission arrangiert und in Szene gesetzt, beruhen aber auf tatsächlichen Fällen. Bei der Führung mit dem ehemaligen Leiter der Fürther Polizeidirektion werden zwei Jahrhunderte Kriminal- und Polizeigeschichte der Kleeblattstadt beleuchtet.

Kurs von der VHS Oberasbach 5€

Bitte selbst unter http://www.vhs-oberasbach-rosstal.de/index.php?id=26&Contrast=&kathaupt=11&knr=21W1332&kursname=Kommissar+stolpert+ueber+Leichen#inhalt&Contrast=###AKTCONTRAST### anmelden!

Wir treffen uns an dem Treffpunkt Fürth, Brandenburger-/Ecke Ludwig-Erhard-Str., Rathaus um 16:45 Uhr!

Kerstin
0179/6936738
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!