Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 08.08.2021 13:15 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 08.08.2021 19:00 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Erlangen Hauptbahnhof
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Mittelschwere Radtour ab Erlangen mit Einkehr, ca. 50km
  
Beschreibung: Hallo Radelfreunde,

ich biete eine schöne Sonntag Nachmittagrunde in Oberfranken. Tour siehe hier: http://www.komoot.de/tour/397758749 .Die zugehörige GPX Datei ist hochgeladen.

Es ist das gleiche Ziel wie letzten Samstag, aber eine geänderte Routenführung in der Hoffnung aus weniger frisch geschotterte Wegen in Forchheims Wälder zu treffen.

Die S1 aus Nürnberg / Fürth kommt um 13:13 in Erlangen an. Bitte selbst recherchieren, wann und wo ihr einsteigen müsst, um dieses Ziel zu erreichen. Wir treffen uns um 13:15 Uhr in Erlangen am Busbahnhof am Westausgang des Hauptbahnhofs. Das in in der Komoot Karte gut zu sehen.

Die Radtour führt aus Erlangen heraus in Richtung Norden in die Wälder. Ziel ist der 'Laufer Keller' bei Weppersdorf, den wir gegen 15 Uhr erreichen: http://laufer-keller.de/
Dort gibt es sowohl Brotzeiten als auch leckere Kuchen, es sollte also für jeden etwas dabei sein. Nach der Stärkung geht es wieder zurück, allerdings einen anderen Weg durch die Wälder. Dabei kommen wir an einer erfrischenden Quelle vorbei.

Aufgrund der ca. 50 Kilometer ist eine gute Grundkondition erforderlich. Es sind insgesamt ca. 400hm zu bewältigen, 2-3 knackige Steigungen sind dabei. E-Biker sind natürlich auch willkommen.

Bitte ausreichend Getränke und die üblichen Sachen für eine Radtour (Luftpumpe, Ersatzschlauch) einpacken. Die üblichen Wartungsarbeiten für eine Radtour bitte VORHER erledigen: Luftdruck prüfen, Schaltung in Ordnung, keine Schrauben locker?

Freu mich auf nette MitradlerInnen.

Thomas
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/397758749
http://laufer-keller.de/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!