Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Montag, 24.05.2021 10:45 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Montag, 24.05.2021 17:00 Uhr
Eingestellt von: Michael
  
Ort: Erlangen Bahnhofvorplatz
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Lockere Radtour ER - Kleinsendelbach - Hetzles - FO Kellerwald - ER mit 57 bzw ca. 37 km
  
Beschreibung: Wenn ich kurzfristig begrenze, dann sind wir schon genug: Aktuell Do. 22:30 Uhr sind es schon incl. WhatsApp 12 TeilnehmerInnen

Hallo FreizeitradlerInnen,

am Pfingstmontag ist wieder einmal ein warmer Sonnentag mit sommerlichen Temperaturen. Da möchte ich mit euch mit gerade mal 270 hm eine schöne und weitgehend "ebene" Strecke fahren.
Die Autofahrer parken kostenlos am Großparkplatz.
Für die Bahnfahrer: Die S 1 fährt um 10:11 Uhr ab Gleis 2 und kommt um 10:36 Uhr in Erlangen an. Alternativ fährt gleichzeitig ab 10:10 Uhr RE 19 ab Gleis 5 und kommt um 10:26 Uhr an. Danach starten wir um etwa 10:45 Uhr.
Wir fahren von Erlangen über Neunkirchen am Brand und Hetzles, wo wir uns die Kopfeichen ansehen können, nach Forchheim und essen dort in einem der vielen Bierkeller im "Kellerwald" zu Mittag.
Auf dem Rückweg von dort können die, die nur die etwa 37 km bis dorthin mitfahren wollten, in Forchheim oder unterwegs Richtung Erlangen in den Zug steigen. Optimalerweise können sich jeweils zwei TicketpartnerInnen entscheiden, von wo aus sie mit der S Bahn zurückfahren wollen. So kann man/frau testen, wieviel "geht" oder angenehm ist. Insgesamt würden es 57 km werden, was nicht jede(r) mag.

Wie ihr schon zur Genüge wisst, ist Folgendes bezüglich der Corona-Verordnung der bayrischen Staatsregierung zu beachten:

Nur wer sich gesund fühlt und keine entsprechenden Symptome wie Fieber oder Husten hat, nimmt an der Radtour teil.
Wer Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten hat, verzichtet auf die Teilnahme.
Wir sind den gesamten Tag im Freien und radeln in Zweiergruppen mit genügend Abstand.
Wer diese Regeln nicht beachten kann oder will, möchte bitte auf die Teilnahme an der Radtour verzichten.

Virologen bezeichnen gerade Radfahren als die beste Möglichkeit, sich mit Abstand zu bewegen.

Bitte nehmt genügend zu Trinken mit und habt einen Fahrradschlauch für euer Bike dabei. Gut aufgepumpt fährt es sich leichter ;-))

Ich freue mich auf euch

Euer Michael

P.S.: für die kml - Datei könnt ihr euch die kostenlose mapsme App mit dem Kartenmaterial runterladen. Dann zeigt euch während der Tour eure Standortmitteilung immer, wo ihr auf dem Track seid. Verfahren könnt ihr euch dann nicht mehr, wenn ihr den Anschluss verlieren solltet.
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/371742767
http://www.fsvf.de/de/natur/natur-landschaftskultur/kopfeichen-im-naturpark/
http://www.forchheim-erleben.de/de/kulinarik/kellerwald/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!