Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 09.05.2021 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 09.05.2021 18:30 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Bamberg
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Sportliche Radtour zur Regnitzmündung
  
Beschreibung: Hallo Radlerinnen und Radler,

für den Muttertag möchte ich euch eine Radrunde vom Bahnhof Bamberg vorschlagen.
Der Regionalexpress bringt uns mit Tagesticket Preisstufe 10 dorthin.
Abfahrt Nürnberg Hauptbahnhof 10:10 Uhr auf Gleis 5 und Fürth Hauptbahhof 10:15 Uhr auf Gleis 2, weiterer Halt in Erlangen.
Start der Radtour ist, wenn wir mit dem Zug in Bamberg angekommen sind, 11:00 Uhr am Haupteingang am Bahnhof.
Die Radtour geht auf überwiegend Radwegen und Straßen über Pettstadt und Burgebrach zur Mündung der Regnitz in den Main bei Bischberg und von dort wieder zurück zum Bahnhof in Bamberg.
Ob wir unterwegs etwas zu essen oder trinken kaufen können, weiß ich leider nicht, daher am besten eine Rucksackverpflegung einpacken, wir machen zwei größere Pausen.
Im alten Kurhaus ( Wegpunkt 7 in der Tour) gibt es ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen to go.

Eventuell gibt es in Bamberg noch ein anderes Getränk, damit die Rückfahrt nicht zu trocken wird.
Wir wissen ja jetzt, wo es ein Bier gibt.

Zurück bringt uns wieder der RE oder die S-Bahn.

Gesamtstrecke der Tour sind ca. 50 Kilometer mit 340 Höhenmetern.

Die Tour findet ihr im Link 1.

Ich freue mich über sportliche Radlerinnen und Radler, die wie ich gerne einen flotten Reifen fahren.
Für Gemächlichradler und E-BikerInnen unter 80 Jahren ist die Tour nicht geeignet.

Folgendes bezüglich der Corona-Verordnung der bayrischen Staatsregierung gilt es zu beachten:

Nur wer sich gesund fühlt und keine entsprechenden Symptome wie Fieber oder Husten hat, nimmt an der Radtour teil.
Wer Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten hat, verzichtet auf die Teilnahme.

Wir sind den gesamten Tag im Freien und radeln in Zweiergruppen mit genügend Abstand.


Wer diese Regeln nicht beachten kann oder will, möchte bitte auf die Teilnahme an der Radtour verzichten.

Ich danke euch im Voraus für euer rücksichtsvolles Verhalten.


ich freue mich auf eine schöne Muttertagstour,
Uta
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/336969654?ref=wtd


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!