Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 25.04.2021 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 25.04.2021 18:00 Uhr
Eingestellt von: Bernd
  
Ort: Rangau
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Auf den Spuren der Hohenzollern von Fürth nach Windsbach
  
Beschreibung: Hi Leute,
habe mich vom Hohenzollernradweg inspirieren lassen und schlage als Saisonstart eine Tour von Fürth nach Windsbach vor. Insgesamt ca.65km und 400 hm.

Start ist am Dreiherrenbrunnen in der Fussgängerzone in Fürth. Unterwegs werden wir in Langenzenn, Cadolzburg, Ammerndorf, Großhabersdorf, Heilsbronn, Neuendettelsau und Windsbach nach den Spuren der Hohenzollern suchen. Nur gut dass die Hohenzollern Ihre Spuren nicht nur in Form von Steinen hinterlassen haben, sondern auch als Brauereien und Gaststätten Smilie zwinkert. Leider werden wir diesmal nur die Steine anschauen aber nicht das gute Bier und Essen genießen können.

Für die Mittagspause bietet sich nach ca. 42km Münchszell an. Picknick sollte am Wanderparkplatz möglich sein.


In Pademiezeiten verstehen wir Events als Tourenvorschlag zum selbständigen nachwandern oder nachfahren. Die Anmeldung zum Event nutzen wir, damit sich entsprechende Pärchen / Gruppen finden können. Zudem ist es - unabhänig von der erlaubten Gruppengröße - ein hilfreiches Instrument der Nachverfolgung. Wichtig ist beim Event selbst die aktuellen Vorgaben einzuhalten. Sollten sich mehrere Interessenten treffen achten wir auf die vorgeschriebene Gruppengröße sowie Abstand und Hygiene. Ggf fahren wir in mehreren Gruppen. Dazu gehört auch dass nur teilnimmt wer gesund ist, nicht unter Quarantäne steht und keine Symptome zeigt.

In Fürth gilt in der Innenstadt Sonntags keine Maskenpflicht. Zum Landkreis habe ich dazu leider keine Infos gefunden. Für die Rückfahrt mit der Bahn sind Masken erforderlich, daher diese bitte nicht vergessen.

Freue mich auf Euch
Bernd

Treffpunkt:
Fürth Fussgängerzone, Schwabacher Str. 19
Dreiherrenbrunnen https://goo.gl/maps/FpJdWrcjiGVHrT3Q7

Zurück geht's mit der Bahn ab Windsbach jeweils um 16:32, 18:32, 20:32 (Maskenpflicht !!!)


Notizen zur Mittagspause:
Ammerndorf Eisdiele Loisls 18
Grosshabersdorf https://zumrotenross.de/corona-speisenangebot/
Münchzell https://gaststatte-zur-klosterkapelle.business.site/
Heilsbronn Eiscafé Franco
Heilsbronn http://zuckermeisterei.com/
Heilsbronn http://www.gasthof-schoenau.de/index.php/biergarten
  
Link zum Thema: http://www.erlebnisradweg-hohenzollern.de/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!