Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 10.01.2021 11:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 10.01.2021 15:00 Uhr
Eingestellt von: PetraM
  
Ort: Treffpunkt: Heideck Stadthalle/Festplatz, Kreuther Straße 2, 91180 Heideck um 11 Uhr
Kategorie:Wandern
Überschrift: Rundwanderung "Heidecker Burgenweg" 14 km
  
Beschreibung: Startpunkt ist auf dem Festplatz Heideck (an der Stadthalle im Westen der Stadt). Von der Stadthalle führt der Burgenweg über Liebenstadt (Abstecher möglich zur Stelle der ursprünglichen Burg der Herren von Heideck bei Altenheideck), danach hinauf auf den Schloßberg. Dort kann man in einem Pavillon mit Blick bis zum Brombachsee eine kurze Vesperpause einlegen. Unterwegs gibt es immer wieder herrliche Fernsichten ins Fränkische und Oberpfälzer Land…und hoffentlich auch über verschneite Landschaft. Über Rudletzholz und den Kapplesberg vorbei an der Heilig-Grab-Kapelle und den Kreuzweg geht es wieder hinunter nach Heideck.

Diese Wanderung ist zum selbstständigen Nachwandern gedacht. Sollte sich jemand mir anschließen wollen, so gelten die aktuellen offiziellen Corona-Regeln. Zur evtl. Nachverfolgung einer Ansteckungskette bitte ich um Anmeldung/Anruf.

Ich würde mich über Mitwanderer sehr freuen - es ist eine wunderschöne Tour, die ich bereits im Sommer ausprobiert habe!
  
Link zum Thema: http://www.heideck.de/heidecker-burgenweg
http://www.heideck.de/pdf/sehenswertes/flyer/burgenwegflyer_heideck.pdf


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!