Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 13.09.2020 10:40 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 13.09.2020 18:00 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Buttenheim (Bahnhof Altenfurt)
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Nicht ganz lockere Radtour ab Buttenheim mit Mittagseinkehr, ca. 45km
  
Beschreibung: Hallo Radelfreunde,

ich biete eine schöne Sonntagsrunde in Oberfranken. Tour siehe hier: http://www.komoot.de/tour/254723726

Wir treffen uns um 10.40 Uhr in Buttenheim am Bahnhof Altendorf, die Adresse für das Navi ist: 96146 Altendorf, Am Bahnhof 2

Per VGN: Die 'S1' kommt um 10:36 in Altendorf an, bitte selbst recherchieren, wann und wo ihr einsteigen müsst, um dieses Ziel zu erreichen.

Die Radtour führt aus Altendorf an die 'Reiche Ebrach' (das ist ein Flüsschen). Wir folgen dem Lauf bis nach Pommersfelden. Das Schloß dort lassen wir links liegen und fahren weiter nach Stolzenroth.

Dort kehren wir um 13 Uhr im 'Schlossbauernhof' ein:
http://www.schlossbauernhof.de/
Ist ein bisschen 'edel', aber warum nicht? Die Preise passen jedenfalls.

Nach der Stärkung geht es wieder über Pommersfelden die B505 vermeidend auf hoffentlich verkehrsarmen Nebenstraßen zurück nach Altendorf.

Leider kann ich kein Cafe finden. Die letzte Möglichkeit zur Einkehr ist wohl die Brauereigaststätte Rittmeier in Hallerndorf, 7-8km vor dem Ziel.
http://www.rittmayer.de/gastwirtschaft
Kuchen oder Bohnenkaffee gibt es leider nicht!

Aufgrund der ca. 45 Kilometer ist eine gute Grundkondition erforderlich. Es sind insgesamt ca. 200hm zu bewältigen, das Höhenprofil ist aber harmlos. E-Biker sind natürlich auch willkommen.

Bitte ausreichend Getränke und die üblichen Sachen für eine Radtour (Luftpumpe, Ersatzschlauch) einpacken. Die üblichen Wartungsarbeiten für eine Radtour bitte VORHER erledigen: Luftdruck prüfen, Schaltung in Ordnung, keine Schrauben locker?

Freu mich auf nette MitradlerInnen.

Thomas
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!