Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 26.07.2020 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 26.07.2020 17:00 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Ebrach / Steigerwald
Kategorie:Wandern
Überschrift: Sonntagswanderung ab Ebrach mit Mittagessen in Handthal, ca. 14,5km
  
Beschreibung: Liebe Wanderfreunde und -freundinnen,

ich biete euch eine schöne Runde mit einem Mittagessen in dem herrlichen Lokal unterhalb der Stollburg in Handthal.

Start ist um 10:00 Uhr in Ebrach am Parkplatz des Baumwipfelpfades. Parkt ruhig im östlichen Teil (also in Richtung Ebrach), da ist weniger Betrieb.

Wer mutig ist kann es mit dem VGN versuchen, der Steigerwald Express (ein Bus) fährt ab Hirschaid los und ist um ca. 9:40 in Ebrach. Ansonsten bitte Fahrgemeinschaften mit den Autos bilden und diese bitte selbst absprechen.

Wir wandern eine große '8' durch den Handthal-Grund 'hintenrum' zur Stollburg um dann zum Lokal abzusteigen. Der Steigerwald ist bekannt für seine vielen Buchen und tatsächlich laufen mindestens 80% des Weges im Schatten eben dieser Buchen. Das ist angenehm kühl und niemand muss einen Hitzeschlag fürchten. Die Route siehe http://www.komoot.de/tour/102469538 und die GPX Datei zum herunterladen.

Das Mittagessen habe ich für 13 Uhr bestellt. Es ist dort ein sehr angenehmes Lokal mit Wein und gutem Essen. Siehe http://www.stollburg-handthal.de

Nach dem Essen sind es noch ca. 5km zurück. Meine Wanderleitungsdienstleistung endet am Ebracher Baumwipfelpfad.
http://www.baumwipfelpfadsteigerwald.de/

Wer möchte kann diesen besuchen oder in das nahe gelegene Naturbad zur Abkühlen mitkommen. Das ist ein ehemaliges 'konventionelles' Schwimmbad, das in ein Naturschwimmbad umgebaut wurde. Siehe http://www.acquasana.de

Kaffee und Kuchen gibt es sowohl am Baumwipfelpfad als auch im Schwimmbad. Möchte man im Schwimmbad 'nur' einen Kaffee trinken braucht man keinen Eintritt zu bezahlen.

Es gibt für die Wanderung KEINE Warteliste, einfach die Tage davor nochmals hier reinschauen.

Ich freue mich auf nette MitwanderInnen.

Thomas
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!