Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 24.05.2020 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 24.05.2020 17:00 Uhr
Eingestellt von: Michael
  
Ort: Hauptbahnhof Nürnberg
Kategorie:Sport (während Corona)
Überschrift: Einweg-Radtour von Hartmannshof - Lichtenegg (Frauenschuhwanderung 4 km) - Happurg 20 km
  
Beschreibung: Hallo Genuss - Radler,

es sind aktuell schwere Zeiten für Gruppenradler. Wir können nur in Kleinstgruppe fahren. Da ist es gut, dass ich euch regelmäßig gebeten habe, doch eigenständig navigieren zu lernen. Das ist nicht schwer: Entweder die komoot App (Mittelfranken ist kostenlos; gpx-Dateien) oder die mapsme App (weltweit kostenlos Karten runterladen; kml-Dateien) auf´s Smartphone, Smartphonehalter plus Akkupack und los geht´s.
So könnte es auch gehen, wenn eine Tour mehr als 5 Leute fahren wollen: Es müsste sich für jeweils eine Kleingruppe ein "Guide" finden, der bzw. die die Navigation übernimmt. Es ist wirklich nicht schwer! Warum sind da nur immer Blockaden ? Ich stelle euch im Event unter "gps" (rechts oben) die kml-Datei für mapsme und im Link unten die Tour für komoot zur Verfügung. Wer eine Kleingruppe übernehmen will meldet sich bei mir, ansonsten bleibt es bei 5 Teilnehmern bzw Teilnehmerinnen.
So, nun zur eigentlichen Tour:
Der ADFC Forchheim hat in seinem Tourenprogramm für den 24.5. eine -wahrscheinlich- schöne Tour ab Hartmannshof nach Lichtenegg (dort Wanderung 4-5 km "Orchideenweg" zu den "Frauenschuhen" ) und dann weiter bis Happurg. Diese Anregung nehme ich auf, fahre sie aber anders. Die Forchheimer müssen sie nach derzeitigem Stand ausfallen lassen.
Wo wir etwas zu essen bekommen muss ich noch recherchieren. Betrachtet das mal als Vorankündigung.
Die S 1 nach Hartmannshof fährt um 10:13 Uhr ab Nürnberg Hbf Gleis 3 und kommt um 10:56 Uhr in Hartmannshof an. Das TTplus Gesamtraum (2 Personen + 2 Räder) kostet € 20,30.
Bitte nehmt genügend zu trinken und ggf. eine Brotzeit mit. Achtet auf gut aufgepumpte Reifen und einen Ersatzschlauch.

Bitte beachtet die Maskenpflicht inm öffentlichen Nahverkehr, auch wenn unsere Bundeskanzlerin sie als nicht zielführend sieht. Die Abstands- und Hygienevorschriften sind sinnig und zu beachten, aber das kennt ihr ja aus wochenlanger Übung. Jede(r) fährt auf eigene Gefahr und Rechnung.

Ich freue mich, nach langer Abstinenz, auf euch !

Euer Michael
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/160600068 Wanderung
http://www.komoot.de/tour/160601620 Radtour


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!