Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 03.01.2021 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 03.01.2021 15:00 Uhr
Eingestellt von: MoniL
  
Ort: 90518 Altdorf b. Nürnberg, Ortsteil Hegnenberg, Straße nach Klingenhof
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Skilanglauf Loipe Traunfeld
  
Beschreibung: Hallo,

vorausgesetzt es liegt genug Schnee und die Loipe ist gespurt, würde ich gerne mit euch eine leichte Skilanglauftour unternehmen. Wer keine eigene Ausrüstung hat, kann sie in Sportfachgeschäften ausleihen oder gebraucht für kleines Geld im Internet kaufen. Sollte die Loipe nicht befahrbar ist, muss ich den Termin auf später verschieben. Ich melde mich etwa 1 Woche vorher nochmal ob wir fahren können.

Ich habe die Loipe "Traunfeld" ausgesucht. Diese kann auch von Anfängern mit mittlerer Fitness gut befahren werden. Es gibt auf der Strecke eine kleine Abkürzung und die Loipe hat wenig Steigung/Gefälle.

Treffpunkt: 9.00 Uhr U-Bahnstation Muggenhof, am Parkplatz vorm Schrauben Lösch
Fahrzeit ab SchraubenLösch: 30 Min. / 36 km oder Treffen direkt am Parkplatz an der Loipe.

Einkehr: gegen 14 Uhr in Altdorf-Hagenhausen, Gasthaus zur Linde (hier gibt's auch fleischloses Essen) Tisch ist für 15 Personen ab 14 Uhr reserviert.

Hier die Beschreibung:
Loipe "Traunfeld"
Länge 13/14 km; blaue Markierung (leichte Loipe)
Ausgangspunkt: Aussiedlerhof Volz, Oberrieden
Kein Skating möglich, nur klassisch Skilanglauf

Loipenverlauf:
Übersichtstafel - Transformatorenhaus - beim Hinweisschild "13 km" rechts ab (Aufstieg) - weiter am Waldrand entlang - Abfahrt zum Hinweisschild "12 km" - rechts ab (nach links Abzweigung der Loipe "Oberrieden"Smilie zwinkert und leichtem Anstieg weiter über freies Gelände bis zum Hinweisschild "10 km" - rechts ab und immer am Waldrand entlang bis zur Straße Traunfeld - Schupf - wieder rechts in Richtung Autobahn - nach dem Hinweisschild "6 km" neben der Autobahn und der Straße Dippersricht - Kucha entlang weiter - nach links ab bis zu einem freistehen Betongebäude (Hinweisschild "3 km"Smilie zwinkert - nun über freies Gelände (Straßenüberquerung) zu einer kleinen Felsgruppe (dort Richtungsschild beachten und nicht nach rechts in die sichtbare Loipe "Oberrieden" queren!) - ein kurzes Stück der Autobahn entlang - nach rechts in den Wald und auf einem Waldweg zurück zum Ausgangspunkt.

Die angefügte gps-tourinfo dient nur als grober Anhaltspunkt. Die Loipe kann je nach Schneelage auch etwas anders gespurt sein.

Fahrgemeinschaften bitte ich Euch selbst zu organisieren.

Teilnahme ist auf eigene Kosten und Gefahr.

Ich freue mich auf Euch!


  
Link zum Thema: http://www.alpenvereinaktiv.com/mobile/de/tour/altdorf-traunfelder-rundloipe/11515504/
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.51308.html
http://www.zur-linde-hagenhausen.de/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!