Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 20.10.2019 09:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 20.10.2019 19:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Betzenstein
Kategorie:Wandern
Überschrift: Besuch im Auenland
  
Beschreibung: Ich möchte mit euch diese märchenhafte Tour durch den Veldensteiner Forst, einer der größten, zusammenhängenden Waldgebiete Bayerns, machen.
Der abwechslungsreiche Weg führt an zahlreichen Felsen, Höhlen und Dolinen entlang, er führt uns durch unberührte Natur und wir können die Ruhe und Stimmung dort beim Laufen genießen.

Im Gegensatz zu den üblichen Wanderungen in der Fränkischen Schweiz kommt die Tour ohne steile An-oder Abstiege aus.

Gesamtlänge 17 Kilometer und 280 Meter Anstieg, 184 Meter Gefälle, sollte für alle machbar sein.

Wir fahren mit dem Zug um 9:38 Uhr ab Nürnberg Hauptbahnhof Gleis 20 in Richtung Bayreuth bis Pegnitz, ab da mit dem Auerbach-Erz-Express Linie 339 weiter nach Weidlwang, wo unsere Tour anfängt.

Weil wir uns weit weg von jeglicher Zivilisation bewegen, gibt es leider keine Einkehr, wir werden aber am Wildgehege Hufeisen (ca. 13:00 Uhr) eine längere Pause am Picknickplatz machen. Also Vesper und Getränke einpacken.

Danach geht es weiter bis Betzenstein, wo wir noch in den Gasthof Herbst einkehren werden.
Dort gibt es für uns Kaffee und Kuchen oder kleine Speisen.

Ab Betzenstein fahren wir um 17:28 Uhr mit dem Bus Linie 343 nach Neuhaus a. d. Pegnitz und von dort mit dem Zug zurück nach Nürnberg.
Für die Tour braucht ihr ein VGN Tagesticket Preisstufe 10 für den Gesamtraum. Bitte per PN zum Teilen verabreden.
Bei ungerader Teilnehmerzahl schlage ich vor, das eine halbe Ticket auf alle zu verteilen, damit keiner eines alleine bezahlen muss.
Hoffe, das ist für euch in Ordnung.
Ich freue mich auf nette MitwanderInnen.
Uta

Ich komme um 9:30 Uhr mit der U-Bahn am Hauptbahnhof an und sammle euch vor den Fahrkartenautomaten in der Mittelhalle beim Eingang zu den Genusswelten auf.
Ansonsten Treffpunkt auf Gleis 20 direkt, wenn es mit dem Umsteigen zu knapp für euch wird, vorher zur Mittelhalle zu kommen.


  
Link zum Thema: https://gasthof-herbst.de
"http://www.komoot.de/invite-tour/82320472?code=voqct0-EaM0IJpFIuWrvBPq8E4rNXsw4sVg_twzUdhcMuIzMMM"


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!