Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 01.09.2019 09:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 01.09.2019 18:00 Uhr
Eingestellt von: hde
  
Ort: Von Allersberg nach Kinding ca.43km
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Lockere Radtour mit Besuch des Trachtenmarktes in Greding
  
Beschreibung: Hallo liebe Genussradler,
ich möchte mit Euch vom Bahnhof Allersberg/Rothsee über Greding nach Kinding fahren. Von Kinding geht es dann mit dem Zug zurück nach Nürnberg. Erforderlich ist dafür ein Tagesticket plus für den Gesamtraum (10).
Für alle die noch ein Ticket kaufen müssen: Treffpunkt 08.45h in der Mittelhalle des Hauptbahnhofes in Nürnberg. Sonst am Bahnsteig. Da dies die Strecke zum Rothsee ist, kann es voll werden, daher zeitig dort sein. (Wenn wir nicht mitkämen, ginge der nächste Zug erst 2 Stunden später....) Abfahrt um 09.09 vom Gleis 14 mit dem RE 4015. Ankunft 09.22h, anschließend fahren wir los. Wer pümktlich zum Tourbeginn am Bahnhof Allersberg/Rothsee mit dem Auto anreisen will, kann sich gerne anschließen.
Die Strecke ist überwiegend eben, es gibt aber ein paar mittlere Steigungen zu bewältigen. Ebike-Fahrer werden gebeten, den nicht-elektrischen Radlern nach den Steigungen Gelegenheit zum Durchschnaufen zu geben. Es soll für alle eine lockere und gemütliche Tour werden.

In Greding findet dieses Wochenende der weithin bekannte Trachtenmarkt statt (Eintritt 3€). Der Veranstaltungsflyer findet sich unter dem u. g. Link.
Da dort Hochbetrieb herrschen wird, wird sich vorab kein Lokal für das Mittagessen buchen lassen. Es gibt am Markt einige Gaststätten, auch wird es zusätzlich Stände mit Essensangeboten geben. Wir werden also nicht hungern müssen.
Nach dem Essen und der Gelegenheit zu einem Marktbummel fahren wir ca. um 15.00h weiter nach Kinding. Von dort nehmen wir den Zug, der jeweils etwa 20 min. nach der vollen Stunde geht.
Denkt an ausreichend zu trinken und aufgepumpte Reifen und einen Ersatzschlauch.
Jeder fährt auf eigenes Risiko und eigen Kosten mit.
Ich freue mich auf Euch.
Hans-Dieter
  
Link zum Thema: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lcqgvumxsmrwdtvk&authkey=C507D21B2339C75D18C705101BB4A21728158E617B578BBC
http://www.heimat-bayern.de/uploads/68e221ecef9c6d98b789e5f421155f5e.pdf


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!