Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 25.08.2019 08:45 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 25.08.2019 19:00 Uhr
Eingestellt von: Michael
  
Ort: Nürnberg Hbf. Mittelhalle zum TTplus - Kauf, danach Abfahrt RE 58210 Gleis 18 um 9:05 Uhr
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Lockere Rund - Radtour ab VGN-Bahnhof Dettelbach am Main - Radweg ca. 53 km
  
Beschreibung: Es kann jede(r) mitfahren, der bzw die zuverlässig zum Ausgangspunkt hinkommen kann.
Wer Frühaufsteher ist bitte eine Stunde früher! In der Gaststätte "Anker" habe ich zehn, in der "Kauzen" 12 Plätze im Biergarten reserviert.

Hallo Freizeitradler,

wie schon auf Whatsapp angekündigt biete ich euch, nachdem schon jetzt tolles Wetter absehbar ist, für kommenden Sonntag eine Main - Radtour an.
Die Strecke ist "eben", also leicht, auch für Ungeübte, fahrbar. Ich wollte mal nicht die "Standard" - Tour in die Mainschleife machen, sondern die erweiterte Strecke des VGN bis Bahnof Dettelbach kennenlernen. Die, die Bahn fahren und noch keinen TTplus - Partner (2 Personen + 2 Räder € 20,30 Gesamtraum), treffen sich um 8:45 Uhr in der Mittelhalle des Bahnhofs. Ich bilde vorher eine Whatsapp - Gruppe, wo ihr sondieren könnt, wer es mit euch teilt. Der Zug wird IMMER sehr schnell sehr voll. Also keine Überlegung, ob man z.B. in Fürth zusteigt (ich wurde letzten Sonntag dort nicht reingelassen). Ich werde die Teilnehmerzahl anpassen, wenn ich sehe, wer mit PKw oder Zug kommt. Es können immer so viele die Tour mitfahren, wie hinkommen. Unglücklicherweise hat Bernd am gleichen Tag auch eine Radtour dorthin angeboten, obwohl er durch die Whatsapp-Gruppe "Radfahren am Sonntag" davon Kenntnis haben hätte können, dass wir auch hinfahren. Da müssen wir uns halt mit denen absprechen, wer wann im Zug startet, wobei wir auf der Rückfahrt vor Bahnhof Kitzingen einsteigen.
Vor Ort scheinen wir bei Ankunft und Rückfahrt eine gute Situation für Radler vorzufinden. Im Gegensatz zum Bahnhof Kitzingen gelangt man ebenerdig vom/zum Bahnsteig.
Die Pkw - Fahrer können sich überlegen, ob sie das Auto in Dettelbach oder beim Bahnhof Buchbrunn-Mainstockheim am P+R abstellen und vorher oder nachher mit dem Bike die ordentliche Steigung bis Dettelbach Bhf machen.
Wir starten am Bahnhof Dettelbach nach Ankunft des Zuges und fahren wie im Link unten. Mittagessen habe ich in Ochsenfurt im Gasthof Anker 12 Plätze und im "Kauzen" 12 im Biergarten reserviert. Das ist nach 27-28 km etwa die Hälfte des Weges. Ich wollte bei dem schönen Wetter außen sitzen ;-))
Zum abschließenden Kaffee (und Kuchen) gibt es in Mainstockheim, nur 700-800 m vom Bahnhof entfernt, das Cafe "Auszeit". Es gibt unterwegs in Kitzingen noch ein sehr schönes "Gewächshaus" - Lokal, das "Körbla", aber da muss ich noch klären, ob die auch Kaffee anbieten.
Bitte denkt, wie immer, an genügend zu Trinken, gut aufgepumpte Reifen und einen Ersatzschlauch.

Ich freue mich auf euch!

Michael

P.S.: Ich werde die nachfolgenden beiden Wochenenden nicht da sein und am 14./15.9. nur bedingt (Korbmarkt in Lichtenfels) etwas anbieten, weil ja am 16.9. unsere Radreise startet.

  
Link zum Thema: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=htxamujuoztvacge&isFullScreenLeave=true


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!