Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 25.08.2019 10:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 25.08.2019 16:00 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Altdorf
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: historischer Altstadt-Spaziergang
  
Beschreibung: Hallo Leute,

wir gehen die historischen Gebäude / Plätze und Sehenswürdigkeiten ab, die in Altdorf seit Kurzem öffentlich ausgeschildert sind. Ich habe für 13.00 Uhr einen Tisch im Biergarten des Landgasthofs-Hotel Nürnberger Hof bestellt (oder innen, wenn das Wetter nicht so toll ist), damit wir auch gut essen können, die Zeit nehmen wir uns. Ich weiß nicht, wie lange der Rundgang dauern wird, deswegen Stunde plus/minus zur Endzeit bitte einplanen.

Ich freue mich auf nette Mitwanderer; GLG GABY

Nachmittags besteht zwischen 14 und 17 Uhr auch die Möglichkeit, in das örtliche Universitäts-Museum mit Doktorsgärtlein zu gehen, Eintritt frei laut Flyer, Spenden erwünscht. Das Museum und das Gärtchen sind eine Station unserer Tour, wir besprechen das vor Ort, ob wir reingehen....

Hier eine allgemeine Stadtinfo: Im Herzen Altdorfs befindet sich eine der ältesten Universitäten des fränkischen Raumes - die ehemalige Altdorfina.

Jeder Winkel atmet hier Geschichte und begleitet die Besucher zurück in die Glanzzeit der ehemaligen Nürnbergischen Universität, die neben Straßburg die einzige reichsstädtische Universität des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation war und ein Eckpfeiler der Geschichte Altdorfs ist.

In den Räumen der ehemaligen Druckerei der Altdorfina befindet sich das Universitätsmuseum. In regelmäßigen Sonderausstellungen wird hier die Geschichte Altdorfs buchstäblich begreifbar.

An den ehemals größten botanischen Garten Deutschlands erinnert das liebevoll angelegte Doktorsgärtlein hinter dem Museum.

Wer danach noch Lust auf Eis oder Kaffee und Kuchen hat, dem kann auch geholfen werden.

Treffpunkt: Die S2 nach Altdorf fährt in Nürnberg um 10.04 Uhr ab und kommt um 10.35 Uhr an. Diese warten wir noch ab, bevor wir starten. Treffpunkt deshalb P&R Altdorf (Endstation S2)
  
Link zum Thema: http://www.nuernberger-hof-altdorf.de/mobile/index.html


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!