Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 14.07.2019 10:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 14.07.2019 17:00 Uhr
Eingestellt von: Michael
  
Ort: Im Bereich P + R der U- und S-Bahn Rothenburger Straße in Nürnberg
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Lockere Rad - Rundtour von Nürnberg nach Schwabach und zurück ca.50 km, fast eben
  
Beschreibung: Hallo Freizeitradler,

für kommenden Sonntag wird ein angenehmes Radlwetter vorausgesagt im Gegensatz zu den zwei Tagen vorher. Anstrengen wollen wir uns nicht ;-)) Auf Komoot hatte ich für´s letzte Wochenende als Ziel den Biergarten Döllinger in Schaftnach als lohnenswertes Ziel angeboten bekommen. Den peilen wir zum Mittagessen an. Wenn´s nicht klappt: Voriges Jahr waren wir im Hörauf in Schwabach. Das war auch eine gute Adresse.
Das mit dem gewohnten Cafe zum Abschluss müssen wir mal offen lassen.
Eine Bitte: Bei so vielen Touren, die ich meist online plane, gibt es immer wieder einmal Probleme. Zum Teil muss ich, wie letzten Sonntag, ein süffisantes Lächeln akzeptieren, wenn ich nicht gleich weiß, wohin ein "Alternativweg" führt. Oder wir landen für etwa 10 m in einer überfluteten Wiese, wo wir von den Störchen interessiert betrachtet wurden.
Schaut euch bitte, wenn ihr die Gegend kennt, den Verlauf an und gebt mir VORHER noch Tipps, wie man die Tour optimieren kann oder wenn unterwegs eine Sperrung ist. Auch, wenn in der Schlussphase der Tour ein schönes Cafe ist, das ich nicht kenne.
Bei dieser Tour konnten wir voriges Jahr nicht auf dem geplanten Weg zum Schweinauer Buck mit seiner herrlichen Aussicht fahren. Also bitte: Unterstützt mich ein wenig, wenn ich mir schon die Mühe mache, möglichst viele unterschiedliche Touren zu konzipieren und anzubieten.
Bitte denkt an genügend zu Trinken, einen gut aufgepumpten Reifen (da kommen immer wieder welche UNTERWEGS auf mich zu! Bitte, wenn, vorm Start !!) und einen Ersatzschlauch.

Ich freue mich auf euch !

Michael

P.S.: Noch ein Hinweis: Wer selbst navigieren möchte lädt sich die kostenlose mapsme App runter. Dann die automatisch angebotene Karte von Mittelfranken runterladen. Wenn diese Voraussetzungen da sind, dann schreibt mich per Mail an und ich sende euch als Antwort den Track als .kml-Datei.
  
Link zum Thema: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=kdjwrxlkvizyjmkr&isFullScreenLeave=true
http://www.google.de/search?client=opera&q=biergarten+dollinger&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!