Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 21.07.2019 10:25 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 21.07.2019 18:00 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Schwaig bei Nürnberg
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Sportliche Radtour mit Schwimmbadbesuch im Nürnberger Land (ca. 46km)
  
Beschreibung: Hallo Sonntags - Radler,


ich biete euch ein Rad-Rundtour im Nürnberger Land. Wir starten in Schwaig am S-Bahnhof um 10:25. Die S1 kommt aus Bamberg und fährt über Erlangen - Fürth - Nürnberg ohne Umsteigen nach Schwaig. Also sollte jeder gut hinkommen.

In Schwaig kommen wir am Schloss Malmsbach vorbei, siehe Link 2. Mehr als "von außen ansehen" wird es jedoch nicht geben.


Die Route führt vorwiegend auf Wirtschaftswegen (gepresster Schotter), Forstwegen und über kleine Nebenstraßen. Es geht 3 male richtig hoch, ein Tourenrad oder Mountainbike und entsprechende Fitness wäre schon nicht schlecht. E-Bike Fahrer werden jetzt schon gebeten, "oben" zu warten! Route siehe Link 1.

Nach ca. 25km also nach ca. 2,5 Stunden erreichen wir gegen 13 Uhr Weißenbrunn, wo wir im Gasthaus "Zum Lindenhof" zu Mittag essen werden. Ein schattiger Biergarten ist vorhanden, ich werde versuchen außen zu reservieren. Link gibt's nicht, der Gasthof kommt ohne Webseite daher.

In Weißenbrunn gibt es ein Naturbad, das wir anschließend besuchen. Es muss niemand schwimmmen gehen, wer nicht möchte kann im angeschlossenen Biergarten angenehm verweilen. Siehe Link 3.

Nach der Abkühlung geht es noch ca. 20km durch den Leinburger Wald ohne nennenswerte Steigungen zurück nach Schwaig. Dort bieten "Der Beck" oder der Eiscafe "Venezia" noch einen schönen Ausklang, bevor uns die S-Bahn jede Stunde um nn:34 oder nn:54 wieder zurück bringt.


Ihr denkt wie üblich an einen guten Luftdruck, Ersatzschlauch und genügend zu Trinken. Teilnahme ist auf eigene Gefahr.

Ich freue mich auf euch.

Thomas

Noch ein Hinweis: Es gibt keine "Warteliste". Wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist bitte ab und zu nachsehen, ob jemand abgesprungen ist und sich dann anmelden.
Oder mich kontaktieren und freundlich bitten.
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/77887408
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Malmsbach
http://www.naturbad-weissenbrunn.de/index.html


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!