Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 07.07.2019 10:35 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 07.07.2019 17:00 Uhr
Eingestellt von: Michael
  
Ort: Forchheim Bhf. P + R Parkplatz Ostseite
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Lockere Radtour nach Pretzfeld und ins Leinleitertal ca.55 km - Mittagessen in Heiligenstadt
  
Beschreibung: Hallo Freizeitradler,

für kommenden Sonntag wird ein angenehmes Radlwetter vorausgesagt. Anstrengen wollen wir uns nicht und deshalb fahren wir im schönen Leinleitertal auch nur bis Heiligenstadt. Dort essen wir im Heiligenstadter Hof zu Mittag. Nachdem es fast eine One way Tour ist, wenn auch eine schöne (die Rückfahrt wird ja wieder anders erlebt als die Hinfahrt) enden wir auch wieder am Ausgangspunkt. Entweder auf der Hin- oder Rückfahrt habe ich Pretzfeld als das Zentrum des Kirschenanbaus eingeplant. Mal sehen, was wir noch antreffen. Landschaftlich ist es auch schön.
Das mit dem gewohnten Cafe zum Abschluss müssen wir mal offen lassen, da in Forchheim Afrika-Kulturtage sind. Dort gehe ich gerne ins Cafe Schmitt. Falls überwiegend Pkw-Fahrer kommen können wir auch nach Pinzberg zum Cafe Schrüfer fahren und den herrlichen Ausblick in die Fränkische Schweiz genießen.
Wer mit der S Bahn kommt: Nürnberg Hbf. Abfahrt 9:49 Uhr Gleis 2 Ankunft 10:27 Uhr. TTplus Preisstufe 7 € 16,80 für 2 Personen + 2 Räder.
Bitte denkt an genügend zu Trinken, einen gut aufgepumpten Reifen und einen Ersatzschlauch.

Ich freue mich auf euch !

Michael

P.S.: Noch ein Hinweis: Wer selbst navigieren möchte lädt sich die kostenlose mapsme App runter. Dann die automatisch angebotene Karte von Mittelfranken UND die von Oberfranken runterladen. Die wird angeboten, wenn ihr Heiligenstadt bei der Lupe als Ziel eingebt. Wenn diese Voraussetzungen da sind, dann schreibt mich per Mail an und ich sende euch als Antwort den Track als .kml-Datei.
  
Link zum Thema: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=hlujbxozrezruljv&isFullScreenLeave=true
http://www.hotel-heiligenstadter-hof.de


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!