Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 11.05.2019 14:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 11.05.2019 16:00 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Fürth, Ludwig Erhardt Zentrum, Ludwig-Erhard-Straße 6
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: Zum Muttertag: Ausstellung "Schamlos?"
  
Beschreibung: Hallo liebe FEFler und FEFlerinnen,

morgen mit der Mama ein schönes Muttertags Mittagessen geplant? Muss wohl so sein, denn alle Gaststätten sind ausgebucht!

Wie wäre es bei dem am Samstag zu erwartenden Regenwetter mit einer Ausstellung, wie Mama und Papa in den 50ern und 60ern so gelebt und geliebt hat? Das Ludwig-Erhardt-Zentrum in Fürth (siehe Link 1) präsentiert bis 25. August 2019 die Ausstellung "Schamlos? Sexualmoral im Wandel der Zeit" (Siehe Link 2).

Beispiele:

„So kriegt man einen Mann. 120 praktische Vorschläge“ titelt die Frauenzeitschrift 'Brigitte' im Januar 1959.
Direkt daneben informiert ein vergilbter Zeitungsartikel: „Nach Heirat droht berufstätigen Frauen die Entlassung“ über die in den 50er Jahren gängige Auffassung, dass Frauen mit Ehemann als wirtschaftlich versorgt galten und ihren Arbeitsplatz zur Verfügung stellen sollten.

Anschließend können wir bei Kaffee und Kuchen im Fürther Stadtpark Café noch ein bisschen diskutieren.

Wer kommt mit?

Thomas
  
Link zum Thema: http://www.ludwig-erhard-zentrum.de/aktuelles.html
http://www.hdg.de/leih-ausstellung/schamlos-sexualmoral-im-wandel/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!