Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Mittwoch, 10.04.2019 16:05 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2019 23:00 Uhr
Eingestellt von: web-moi
  
Ort: Nürnberg
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Ein Lehmofen für den Stadtgarten Nürnberg in Eberhardshof
  
Beschreibung: Wenn wir genug Stimmen bekommen, können alle zum Backen mit dem Lehmofen im Stadtgarten Nürnberg kommen.

http://www.opencall.n2025.de/items/34218?appId=22850ttps://http://www.opencall.n2025.de/items/34218?appId=22850

Es werden Brotbackkurse für Kindergärten, Schulen oder Erwachsenengruppen durchgeführt werden. Gemeinsame Back-Events für die ganze Nachbarschaft - bring deinen Teig, wir heizen an und backen gemeinsam. Wir können dann Obstkuchen aus frisch geerntetem Stadtgarten-Obst machen und Pizza mit saisonalen Zutaten. Derr Ofen ergänzt die Idee des Gartens, ein Zentrum für die Nachbarschaft zu sein und zum Anfassen und Erfahren saisonales Kochen zu vermitteln. Der Ofen stünde dann auch für die seit bereits vielen Jahren durchgeführten Kochkurse als Ergänzung zur Verfügung und würde die Möglichkeiten der Lebensmittelerziehung erweitern. Wie in jedem Bluepingu/Stadtgarten Projekt betrachten wir den Ofen nicht als "Besitz" des Vereines, sondern sehen ihn als Common - als Allgemeingut für alle und im besonderen für die Nachbarschaft. Gebaut werden soll der Ofen mit der Unterstützung der Handwerker des Quellkollektivs - als eine der ersten gemeinsamen Aktionen nachdem Stadtgarten und Quellkollektiv jetzt nach dem Umzugs des Gartens in unmittelbarer Nachbarschaft liegen. Dadurch dass durch die Nachbarschaft jetzt Strom und Werkstätten zur Verfügung stehen, können solche größeren Bauprojekte wie ein Lehm-Backofen jetzt in Angriff genommen und verwirklicht werden. Das Grundkonzept des Ofens soll aber mobil sein - so dass er bei einem erneuten Umzug des Gartens mit ziehen kann oder dass er auch bei Aktionen an anderer Stelle eingesetzt werden könnte.
  
Link zum Thema: http://www.opencall.n2025.de/items/34218?appId=22850ttps://http://www.opencall.n2025.de/items/34218?appId=22850


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!