Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 20.04.2019 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 20.04.2019 16:00 Uhr
Eingestellt von: Insektbine
  
Ort: Wanderparkplatz Buchwald bei Gräfenberg an der Straße 2191
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Rundwanderung über Höfles - Schossaritz - nach Großenohe zu den 3 Zinnen
  
Beschreibung: Rundwanderung: Über Höfles - Trubachtal - Schossaritz zu den 3 Zinnen
Dauer: knapp 16 km - ca. 4:00 h Wanderzeit - ca. 400 - 500 hm

Wir parken am Wanderparkplatz Buchwald nach der Ortschaft Gräfenberg (links von der B2 runter auf die St 2191 an Norma und Rewe vorbeifahren bis zum kleinen Wanderparkplatz auf der rechten Seite.

Wir laufen auf einem wunderschönen abwechslungsreichen knapp 16 km langen Wanderweg in der Fränkischen Schweiz. Es beginnt auf dem Trimmdichpfad Richtung Höfles und von dort am Bach entlang Richtung Untertrubach... Das Wasser begleitet Auge und Ohren auf Schritt und Tritt! ... vorbei an Pferden, Ziegen, einer Mühle und in einem wunderschönen Wald. Danach geht es gen Wolfsberg und Schossaritz, wo uns 3 freundliche "Lamas" begrüßen könnten .... weiter gen Großenohe und dort erklimmen wir den Berg der 3 Zinnen und hoffen auf einen herrlichen Rundumblick! (Der Ausblick entschädigt hoffentlich die Strapazen des Anstiegs!) ... und auf ein eröffnetes Gasthaus in welchem wir hoffentlich etwas zu essen bekommen (es soll an Ostern eröffnet werden!)
Genaueres wird noch bekannt gegeben (notfalls sind Vepser und Co angesagt)
Nach einer Stärkung laufen wir die gute halbe Stunde zum Buchwalder Wanderparkplatz zurück.

Tipp:
festes Schuhwerk, insbesondere nach Regenschauern kann es im Wald oder auf Steigungen rutschig werden.

Bei Smilie Regen strömendem Regen Smilie Regen behalte ich es mir vor, die Wanderung abzusagen.
Jeder wandert auf eigene Gefahr! Bild Finger

Ca. 14 Uhr Böhmische Küche in der Sägemühle, die gerade neu eröffnet ... allerdings !!! KEIN ALKOHOL, da Lizenz zu spät einging ... nur Alkoholfreies möglich. Essensauswahl: Forelle, Gulasch, Salat, Burger, gegrilltes Gemüse und Co! Wir sitzen bei schönem Wetter draußen (20 Plätze sind reserviert!!!)

  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 23.04.2019 15:27 Uhr - Kommentar von User: Mozart

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Auch hier und ganz öffentlich. Danke Sabine für die schöne Wanderung. Deine Touren sind immer SPITZE.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!