Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 10.02.2019 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 10.02.2019 15:00 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Altdorf
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Wallensteinrundwanderung mit historischen Highlights
  
Beschreibung: Wir treffen uns um 10 Uhr am Altdorf Bahnhof (Endstation S2), spätestens 10.15 Uhr nach Ankunft der S-Bahn laufen wir los. Bitte in Bemerkungen reinschreiben, wer mit der S-Bahn kommt.

Von dort gehen wir durch die historische Altstadt zu einigen Sehenswürdigkeiten auf dem Wallensteinrundwanderweg, aus der Stadt hinaus unter der Prethalbrücke durch einen lohnenden Weg - vorbei an der Teufelshöhle zur Löwengrube und Himmelsleiter, zur Prethalmühle, Schwarzach, Prackenfels nach Grünsberg. Je nach Wetter stelle ich die Tourhaltepunkte etwas um.

Dort kehren wir beim Italiener ein. Pizza et Pasta...

Nach dem Mittagstisch durchlaufen wir die Räthsandsteinschlucht zur Teufelskirche, das ist eine alte Silbermine und treten nach einem kleinen Off-Grid-Teil unseren Rückweg zum Bahnhof in Altdorf wieder an.

Mittelschwere Strecke - ca. 11 km - gutes, rutschfestes Schuhwerk. Die Klamm ist glitschig und eventuell vereist nach den Schneefällen der letzten Tage. 120 Höhenmeter rauf und runter. Stöcke empfehlenswert. Die Wetteraussichten für das Wochenende: mild, ca. 10-11 Grad.

Teilnahme auf eigene Gefahr.

Freu mich über nette Mitwanderer.

Gaby
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!