Zeit bis zum nächsten Event
_

===> Unterstütze uns mit Deinem Einkauf bei Amazon <===           | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 06.01.2019 11:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 06.01.2019 16:00 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Dechsendorfer Weiher
Kategorie:Wandern
Überschrift: Weiherland zwischen Dechsendorf und Röttenbach
  
Beschreibung: Liebe Wanderfreunde und -freundinnen,

die Wettervorhersage für Sonntag verheißt kein schönes Wanderwetter, aber die haben sich in den letzten Tagen oft getäuscht. Bei richtigen "Mistwetter" oder Sturm werde ich am Sonntag morgen absagen. Es sind Waldstücke dabei, dass kann sonst gefährlich werden.

Grundsätzlich gilt jedoch: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung!


Die Wanderung hat ca. 15 km und ca. 150 Höhenmeter. Wo die herkommen weiß ich leider nicht, denn es ist weitgehend flach dort. Das sollte für niemanden ein Problem sein. Siehe Link Nr. 1


Start ist am Dechsendorfer Weiher auf der Ostseite am Kinderspielplatz in der Nähe des Kiosks. Der Autoparkplatz ist nicht weit entfernt. Mit dem VGN ist der Dechsendorfer Weiher am Sonntag leider nicht wirklich gut zu erreichen.

Wir laufen die Strecke IM Uhrzeigersinn und nach ca. 9 km erreichen wir die Gastwirtschaft "Restaurant Delphi" in Röttenbach. Siehe Link Nr. 2. Obwohl es ein "Grieche" ist, gibt es ein gutes vegetarisches Angebot. Nach der Pause sind es dann noch ca. 6 km, bis wir wieder am Dechsendorfer Weiher ankommen werden.

Der Kiosk hat im Winter leider geschlossen. Verständlich, da es nur Plätze im Freien gibt. Ein Kaffee gibt es auf Wunsch noch im "Forsthaus", das ganz in der Nähe ist.

Ich freue mich auf nette MitwanderInnen.

Thomas
  
Link zum Thema: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=aysiuxblaqgxahmf
http://www.restaurant-roettenbach.de/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!