Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Dienstag, 05.03.2019 14:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Dienstag, 05.03.2019 20:45 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Schwanstetten
Kategorie:Wandern
Überschrift: Faschingsdienstag - Rundwanderung zum Märzenbecherfeld
  
Beschreibung: Hallo Wanderer,

wieder eine Faschingsdienstags-Wanderung für alle Faschingsmuffel.
Bewegung an der frischen Luft tut gut und in netter Gesellschaft sowieso.

Die Tour ist erst immer dann planbar, wenn ich weiß, welche Lokale am Faschingsdienstag offen haben, das wissen manche Wirte erst auf den letzten Drücker....

Heuer ist es das Restaurant "Zur Linde - Mittelhembach", das uns ab 17.30 Uhr bekocht, der Tisch ist für uns bestellt.

Die Tour wurde dazu geplant.
Start 14 Uhr vor dem Restaurant - es gibt genügend Parkplätze auf öffentlichen Strassen rund um das Lokal und auch einen Parkplatz hinter dem Haus.

Wir starten eine schöne Runde bei hoffentlich bestem Wetter und Sonnenschein. Am Main-Donau-Kanal entlang, über die Schleuse Leerstetten hinein in den Wald, wo wir auf Märzenbecher und Seidelbast treffen werden. Ich hoffe, dass sie am 05.03. schon rausspitzen aus der Erde, vor 2 Jahren war es am 11.03. ein blühendes Meer and weißen-grüngestreiften Kelchen.

Wir wandern unsere Runde weiter am Kanal entlang nach Meckenlohe bis zum Dorfbrunnen, überqueren den Kanal und treten gesäumt von wilden Sanddornpflanzen unseren Rückweg zur Einkehr an.

Insgesamt 14,5 km - 90 Höhenmeter rauf und runter. Keine großen technischen Schwierigkeiten zu erwarten; einfach zu laufender Weg. Zeit für die Tour: 3 Stunden 45 Minuten - wir werden sicher schneller sein.... Smilie zwinkert

Ich freue mich über nette Mitwanderer/-innen.
Wie immer - Teilnahme auf eigene Gefahr (und Rechnung).

Ich freue mich.

Gruß Gaby
  
Link zum Thema: https://gasthaus-zur-linde.business.site/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 06.03.2019 06:40 Uhr - Kommentar von User: Kräuterfee

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

es war eine schöne Tour mit tollen Eindrücken aus der Natur und ein kurzweiliger Abend mit netten Leuten und gutem Essen. Gerne wieder.
Danke, dass ihr mitgegangen seid und danke für die Schoko-Eier, Gruss Gaby

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!